Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Austausch SCSI (RAID 5) Platte startet der Server nicht mehr

Mitglied: kramer

kramer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2007, aktualisiert 10.05.2007, 5022 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich lese seit einiger Zeit schon in diesem Forum, aber hab mich jetzt erst angemeldet.

Ich habe ein Problem mit unserem Server.
Die 2. SCSI Platte ist ausgefallen. (von dreien). Ich habe also eine neue bestellt, Server runtergefahren und die Platten getauscht.

Bei Wiedereinschalten leuchtet die LED vielleicht eine halbe Sekunde und geht dann wieder aus. Nehm ich die Platte wieder raus fährt der Server normal hoch.

Ist die Platte defekt, oder hab ich was wichtiges übersehen?

Es ist ein HP Server (tc 4100) mit Windows 2000 Server (SP 3)
Der SCSI Controller ist ein HP Net RAID 1M

es passiert ansonsten rein gar nix.

(Ich habe diesen Server erst vor kurzem "übernommen", aber kaum hatte ich das Ding geht alles kaputt ...)

vielen Dank

kramer
Mitglied: 25510
04.05.2007 um 15:27 Uhr
Sicherheitsfrage: SCSI-ID gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.05.2007 um 15:46 Uhr
Hi,

hast Du mal nach Einbau der neuen Platte von der HP Navigator CD gebootet und mal geschaut,
ob er die Platte korrekt erkennt? Danach kannst Du im RAID Manager auch einen Rebuild machen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
04.05.2007 um 15:58 Uhr
Hallo,
hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen --> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht --> Rahmen wieder eingeschoben --> Server eingeschaltet --> klick und aus ?!
Es ist ein tc4100 (ob Rack oder Floorstand erstmal egal), der mit den 8 HotPlugRahmen ?
----------------------------Tastatur und Mouse verwechselt ? Blödsinn ! Verzeihung.

freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.05.2007 um 16:09 Uhr
meines wissens ist es so (so kenn ich das zumindest und hab es auch schon praktiziert) das man die Defekte Platte im betrieb zieht und gegen eine neue tauscht deswegen ja Hotplug

MFG DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: kramer
08.05.2007 um 12:36 Uhr
Sicherheitsfrage: SCSI-ID gesetzt?

Oh Mann, bin ich ein Idiot! Natürlich nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
08.05.2007 um 13:19 Uhr
lässt sich ganz einfach verhindern

Wechselrahmen mit fest eingestellter ID also SCA Platten

MFG DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: kramer
09.05.2007 um 09:06 Uhr
na toll. Nachdem ich gestern die Platte getauscht habe, und alles wurderbar lief fängt das doofe Ding heute schon wieder an zu piepsen. Und zeigt mir die Platte wieder als ausgefallen an.

Gestern Platte getauscht, und rebuild gemacht.

Is die Platte jetzt doch defekt? oder was könnte das noch sein?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
10.05.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,
hatte ne Frage gestellt (hab ich das richtig verstanden: defekte Platte im HotPlug-Rahmen herausgezogen --> defekte Platte gegen neue (identische) Platte getauscht --> Rahmen wieder eingeschoben --> Server eingeschaltet --> klick und aus ?!), wäre nett, wenns darauf ne Antwort gäbe.
Steckt die Platte im HotPlug-Rahmen (und wird damit über die SCA-Backplane verwaltet) ?
Ist die Ersatzfestplatte identisch (Typ, FirmwareVersion) mit der ausgefallenen Platte ?
Welche FirmwareVersion hat der netRAID-1M ?
Wie aktuell ist der Treiber ?
Was steht einem SP4 entgegen ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Dell Raid 1 Platten austauschen
gelöst Frage von Anulu1Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich soll bei einem Dell Rechner mit Raid 1 die Platten tauschen da diese fehlerhafte Sektoren aufweisen In ...

Backup
Server Klonen RAID 5 auf RAID 1
gelöst Frage von MaffiBackup3 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Aufgabe vor mir, ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition, ...

Windows Server

Server 2012 Essential Hardware Raid 5 beschädigt, System startet nicht mehr

Frage von eduardwiebeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Ereignens hat sich abgespielt. Ich hatte die Mitteilung erhalten das ein Sicherungslaufwerk voll ist und ausgetauscht ...

Festplatten, SSD, Raid

HP DL380G6 - RAID Vergrößern nur per Austausch einzelner Platten

Frage von FL1991Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, rein interessenhalber eine Frage: Ich möchte auf einem Server mehr Speicherplatz haben. Habe neue Platten bestellt und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...