Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswahl bei Öffnen mit funktioniert nicht.

Mitglied: sirdistschonweg

sirdistschonweg (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 04.09.2007, 15388 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Auswahl "öffnen mit-> Programm Auswahl" geht nicht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich auf dem PC "öffnen mit"auswähle
sehe ich eine menge Programme und "Programm auswählen".
Wenn ich dann "Programm auswählen" benutzen will bekomme ich IMMER
Notedpad und keine Programm auswahl.
Hat jemand für mich da eine oder andere Idee ?
Ich danke für jede anregung.
Gruß

Sirdistschonweg
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 10:42 Uhr
wie jetzt? Du wählst z.B. Wordpad aus und dann öffnet er die Datei trotzdem mit Notepad?
oder zeigt er in der Liste erst gar keine anderen Programme außer Notepad an?
es ist das nur für einen bestimmten Dateityp oder für alle?

es gibt dafür Schlüssel in der Registry:
als Standard direkt in HKEY_CLASSES_ROOT oder aber auch in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 09:23 Uhr
Hi,
geh mal im Explorer auf Extras --> Ornderoptionen --> Dateitypen
da sind alle Dateitypen die auch unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts stehen.
such dir deine Dateierweiterung, markiere sie und geh dann auf Erweitert, dann auf open
hier kannst du sehen mit was es geöffnet wird und es ändern.
Du kannst die Dateierweiterung hier auch löschen und beim nächsten öffnen der Datei, z.B. im Explorer fragt dich der PC mit was du es öffnen willst und da kannst du dann auch wiedr den Haken setzten bei immer öffnen
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
04.09.2007 um 16:07 Uhr
Danke Danke für die Antworten.
Ich habe die Lösung jetzt.
Und euch noch viel Spass.

Gruß

Siristschonweg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Datei öffnen und auswählen
gelöst Frage von Questionmark93Entwicklung4 Kommentare

Hallo Community :) ich habe - mal wieder - ein Problem: Und zwar (via VBS) 1. ich möchte ein ...

Windows Userverwaltung

standardprogramm auswählen mit Mausmenu funktioniert nicht mehr

Frage von ZumfraWindows Userverwaltung

Problem unter Win7-ult-64bit Hallo Wir kennen das alle, man hat eine Datei und möchte dass ein bestimmtes Programm sie ...

Microsoft Office

Macro in Excel öffnen funktioniert nicht

Frage von MSC-ITMicrosoft Office

Liebes Administratoren Team, beim öffnen eines Macros, Dateiname.xlsb bekomme ich folgende Fehlermeldung: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in Dateiname.xlsb ...

Netzwerkmanagement

Auswahl Switch

Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware11 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...