Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswahl von Backupsystem

Mitglied: SLux

SLux (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2002, aktualisiert 30.07.2004, 16545 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche nach guten Links & Checklisten für die Einführung von Backupsystemen.

Hallo,

ich soll ein Backupsystem für ein heterogenes Netzwerk auswählen und einführen. Dazu benötige ich einige Informationen über Backupkonzepte und idealerweise auch Checklisten für die Auswahl von Bachupsoftware. Kennt jemand vielleicht einige gute Links zu diesen Themen? Ich habe schon im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden.

Danke im voraus,
Gruß
Stephan
Mitglied: 1137
03.10.2002 um 12:17 Uhr
Ich empfehle Veritas BackupExec.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
19.11.2003 um 17:49 Uhr
Ich benutze Dantz Retrospect, das Programm ist sehr umfangreich und recht einfach zu bedienen!
Auch preislich ist es sehr atraktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:17 Uhr
da kenn ich mich leider nicht aus
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.07.2004 um 14:17 Uhr
Nicht bös gemeint, aber überlege mal, was passiert, wenn jeder, der keine Ahnung hat das hier postet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Empfehlung Backupsystem
Frage von 117455Backup7 Kommentare

Ich schon wieder :-) Hallo. wie ihr vermutlich schon wisst, bin ich grade dabei ein neues Netzwerkkonzept zu basteln ...

Netzwerkmanagement
Auswahl Switch
Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Batch & Shell
In Powershell ordner auswählen
gelöst Frage von SaintwolfBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen tipp wie man auswält das bei der ausgabe nur noch die mit dem neuestem ...

Microsoft Office

Gleiche Zeile in allen Blättern auswählen

gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich werkel aktuell an einem Excel-Sheet inclusive VBA Programmierung. Jetzt versuche ich folgendes Problem zu lösen: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 3 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz25 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen22 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...