Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auswahl des zu bootenden System beim nächsten Neustart schon beim Herunterfahren festlegen (EasyBCD im Einsatz)

Mitglied: PCKenny

PCKenny (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2010 um 11:30 Uhr, 3393 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

habe ein kleines Problem, und suche einen Lösungsansatz.

Vor mir steht ein Notebook auf dem Windows XP Pro, sowie ein Windows Vista als Dual-System eingerichtet ist.
Um die Boot-Auswahl etwas einfacher editieren zu können, habe ich unter Vista EasyBVD installiert und entsprechend eingestellt, dass beim Booten XP Pro gestartet wird, wenn innerhalb von 30 Sekunden keine andere Auswahl vorgenommen wird. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun zu meinem "Problem". Das Notebook wird sehr oft per Remote Desktop verwendet. Startet man das Notebook remote neu, wird beim nächsten mal automatisch XP gestartet.

Mit welchem Hilfsmittel könnte ich remote vor dem Neustart angeben, dass Vista gestartet werden soll. EasyBCD ist unter Vista installiert, und ich könnte vor einem Neustart den Bootloader schnell entsprechend anders abändern.
Aber, wenn ich remote XP neu starte habe ich diese Möglichkeit nicht. Das bedeutet, starte ich XP remote neu, gelange ich danach immer wieder ins XP, selbst wenn ich ins Vista will.

Wie kann ich die Auswahl des Bootloaders treffen ohne diese selbst körperlich anwesend vor dem Gerät zu treffen?

Freue mich über jeden Tipp/Hinweis

es grüßt der
Kenny
Mitglied: perseues
04.09.2010 um 12:00 Uhr
ich nutze daheim ebenfalls EasyBCD mit Vista/WinXP/Linux. Ich habe dabei EasyBCD sowohl unter Vista, als auch WinXP installiert. Damit kannst Du dann unter WinXP ebenfalls das BS nach dem Reboot festlegen.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: PCKenny
04.09.2010 um 12:26 Uhr
...danke perseues.

Die Lösung war jetzt einfach zu einfach um selber drauf zu kommen.

es dankt der lachende
Kenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Cloud-System für den Business einsatz

Frage von trisseInternet6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, in unserem Systemhaus bekommen wir von unseren Kunden vermehrt Anfragen in Richtung Cloud-/ Kollaborative Systeme. Wir ...

Windows 7

Tool zum Festlegen des Benutzernamens beim nächsten Systemstart

Frage von staybbWindows 72 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem man bei angemeldetem Benutzer festlegen kann welcher Benutzername beim nächsten Windows Login ...

SAN, NAS, DAS

Schnell bootender Server gesucht

Frage von drakrochmaSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Hallo, ich suche einen Server, der S3 und S4 , gerne aber auch noch mehr Stromspartechniken kann. Außerdem soll ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Bootmanager EasyBCD V2.2

gelöst Frage von adminitFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Freunde! vorab mein Ist Zustand: Ich habe einen folgenden Rechner: Lenovo ThinkStation D30 Typ 4229. Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...