wegwerfadresse
Goto Top

Auswahl für Desktop-Wallpaper wieder einschränken, jetzt auch eigene Bilder, Schriftverkehr

Hallo,

ich wollte heute mal mein Wallpaper ändern und da ist mir folgendes aufgefallen:
Zur Auswahl werden mir nicht nur die üblichen Wallpapermotive angeboten, sondern auch Bilder aus Eigenen Dateien/ Eigene Bilder und dort liegt auch einiges an eingescannten persönlichen Sachen (Schriftverkehr /AU-Meldungen etc), die nun als Wallpapermotiv vorgeschlagen werden.
Wo wird in XP geregelt was vorgeschlagen wird, bzw wie kann ich die Auswahl/Vorschläge auf zB.: C, Windows oder C, Windows, Web, Wallpaper begrenzen.
Habe schon die Reg durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Danke und Gruß

wwa


PS: XP home SP2, falls das eine Rolle spielt

Content-Key: 60187

Url: https://administrator.de/contentid/60187

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: noffnoff
noffnoff May 30, 2007 at 14:50:22 (UTC)
Goto Top
Weshalb genau willst du diese Ordner ausschliessen? Wenn du mehrere Accounts hast an deinem PC, kannst du doch einfach die Ordnereinstellungen so wählen, dass nur du darauf zugreifen kannst. Also über rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit und da das "Jeder" rausnehmen und nur dir Vollzugriff gewähren.

Wenn du das nur wegen den Hintergründen machen willst halte ich es für sinnlos, da man ja trotzdem einfach auf Eigene Bilder zugreifen kann. Aber berichtige mich wenn ich dich falsch verstehe face-smile
Member: wegwerfadresse
wegwerfadresse May 30, 2007 at 16:49:49 (UTC)
Goto Top
Weshalb genau willst du diese Ordner
ausschliessen? Wenn du mehrere Accounts hast
an deinem PC, kannst du doch einfach die
Ordnereinstellungen so wählen, dass nur
du darauf zugreifen kannst. Also über
rechtsklick auf den Ordner -->
Eigenschaften --> Sicherheit und da das
"Jeder" rausnehmen und nur dir
Vollzugriff gewähren.

Wenn du das nur wegen den Hintergründen
machen willst halte ich es für sinnlos,
da man ja trotzdem einfach auf Eigene Bilder
zugreifen kann. Aber berichtige mich wenn ich
dich falsch verstehe face-smile

Hallo noffnoff,

schön, dass du so schnell geantwortet hast.

Einmal bin ich wissensdurstig, wie/ wo das geregelt wird.
Zum Zweiten möchte ich in der Lage sein, zu entscheiden ob eine Krankmeldung als Wallpaper in Frage kommt oder nicht. Bilder die in Frage kommen kann ich dann nach C, Windows
bzw. C, Windows, Web, Wallpaper kopieren.
Drittens habe/nutze ich nur einen Account, und Freundin/Schwester/Besuch dürfen/können meinen PC einfach so benutzen, wenn sie mal Mails abfragen/verschicken wollen, oder bei ebay was suchen. Darum geht es aber auch nicht. Vor denen habe ich keine Geheimnisse, es geht ums Prinzip.

Es ist also nicht die Frage wieso ich das nicht haben möchte, sondern warum das so ist und wie man das änden kann. Es muß ja wo festgelegt sein, wo die Wallpaperauswahl hinführt, und das möchte ich wissen. Die Zugriffsberechtigung für Ordner ist nur eine Hintenrum-Lösung (die auch nichts bringt, da ja bei mir dennoch die nicht erwünschten Unterlagen als Auswahlmöglichkeit erscheinen, bei einem Account).

EDIT: Es werden auch 2 kleine Pics aus dem Ordner " Internet Explorer" angeboten, die als Wallpaper nicht geeignet sind.

Nochmals danke für deine Antwort.

Gruß
wwa