gabebu
Goto Top

Auswahl meines Setups

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr bevorzugen und warum?

Setup 1

Setup 2

Besten Dank für eure Auskunft.


Gruss


gabeBU

Content-Key: 375997

Url: https://administrator.de/contentid/375997

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Jun 05, 2018 at 08:10:10 (UTC)
Goto Top
Moin .....

Spielkind mit zu viel Kohle? face-wink

Glaube für deine Frage gibt es geeignetere Foren!

Happy Day
Member: Kraemer
Kraemer Jun 05, 2018 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Tastatur taugt nichts.

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 05, 2018 at 08:35:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Moin,

die Tastatur taugt nichts.

Gruß

Die Maus auch nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2018 at 08:36:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Zitat von @Kraemer:

Moin,

die Tastatur taugt nichts.

Gruß

Die Maus auch nicht.

Die Grafikkarte genauso.

lks
Member: gabeBU
gabeBU Jun 05, 2018 at 08:39:45 (UTC)
Goto Top
Okay, welche Grafikkarte würdest du dieser bevorzugen und warum taugt Sie nichts?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2018 at 08:41:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gabeBU:

Okay, welche Grafikkarte würdest du dieser bevorzugen und warum taugt Sie nichts?

Für mich ist die viel zu überdimensioniert. Eine einfache onboard genügt vollkommen für einen Bürorechner.

lks
Member: Looser27
Looser27 Jun 05, 2018 at 08:43:53 (UTC)
Goto Top
1000 € für ne Grafikkarte, aber nur 80 € für ne Festplatte?

- no comment -
Member: gabeBU
gabeBU Jun 05, 2018 at 08:44:09 (UTC)
Goto Top
Ja aber ich brauche es nicht nur für Büroarbeit sondern auch für Gaming.
Member: gabeBU
gabeBU Jun 05, 2018 at 08:45:43 (UTC)
Goto Top
Okay, ich schliesse hier mal die Frage....das hat wohl keinen Sinn, wie es scheint könnt Ihr nicht auf einer sachlichen Ebene Argumentieren. Schade.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2018 at 08:49:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gabeBU:

Okay, ich schliesse hier mal die Frage....das hat wohl keinen Sinn, wie es scheint könnt Ihr nicht auf einer sachlichen Ebene Argumentieren. Schade.

Du hast ungefähr so gefragt wie würdet Ihr lieber einen BMW X1 oder einen Daimler GLA kaufen. Da sag ich nur: Ein Cinquecento tut's auch, um zum Bäcker zu fahren.

Ohne zu sagen, was Du mit so eine Kiste machen willst, ist die Frage müßig. Außerdem ist das hier ein Administrator-Forum Da geht es um stabilen produktiven Betrieb. Gamig-PCs sind da eher "Beiwerk". Und die Auswahl der Komponenten für so etwas ist stark davon abhängig, was Du damit anstellen willst.

lks
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 05, 2018 updated at 09:00:34 (UTC)
Goto Top
Die 1080TI ist Preisleistungstechnisch Müll. Bei Setup 1 kannst dann auch gleich ne AMD Karte einsetzen: https://gaming.radeon.com/en/rx500/

Mit der Maus wirst garantiert nicht glücklich, Ich bin mit na Logitech G502 gut zu frieden.
Mit der Tastatur wird das auch nix, da muss was mechanisches her wie Logitech G710 usw.

Vier mal die 8gb Riegel macht erstmal keinen Sinn. Außerdem meine ich, das das Board dann die Riegel runtertaktet wenn alle vier Bänke belegt sind.


// Eine Kleine Sache habe noch vergessen, wenn dieses Thema hier in nem Admin Forum hochkommt macht es logisch gesehen keinen Sinn sich derzeit einen neuen Gamingrechner zu zu legen da erstmal neue Architekturen, aufgrund von bestehenden Hardwarelücken, erschaffen werden müssen.
Dies wird wohl eher noch 3-5 Jahre dauern.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jun 05, 2018 at 14:55:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal sündhaft teure Quadro Karten gegen Gaming Karten getauscht. Hat super geklappt und war nen echter Schnapper :D

Also sind wir jetzt doch ein Gaming Forum?

t. Nicht CAD Experte
Mitglied: 117471
117471 Jun 05, 2018 at 16:39:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nö - nur ein einfacher Angeber face-wink

Gruß,
Jörg
Member: fognet
fognet Jun 05, 2018 at 18:12:00 (UTC)
Goto Top
Hi @gabeBU


Technisch einwandfrei. Ev. brauchst du noch Kabel für die HDD (& BluRay) Brenner.
Backup HDD nicht Vergessen! face-smile

Welches dieser beiden Systemen würdet ihr bevorzugen und warum?
Generell würde ich für einen leistungsstarken (Home) PC eher zu AMD tendieren.

- Ein BluRay Laufwerk?? Es ist 2018, das Geld kannst du dir aus meiner Sicht sparen - ausser du willst Filme schauen, via BluRay, im 2018... ;)
- Über 300 CHF für ein Case aber nur knappe 40 Franke für die Tastatur?
- Warum alles kaufen was mit "Gaming" & "RGB" angeschrieben ist? Klar, ist toll RGB zu haben aber es geht auch ohne wenn der PC eh unterm Tisch verweilt. Gaming Mainboards und co. bringen meistens nicht viel mehr Leistung als standard Hardware.
- Wie schon erwähnt, Grafikkarte ist total nicht preiswert, eine 1070er oder sogar unter Umständen eine 1060er ist um einiges preiswerter. Kommt halt drauf an ob es dir das Geld Wert ist oder nicht.
- Bezüglich des Netzteils würde ich selber eher zu einem Corsair 80+ Gold tendieren.

Gruss PPR
Member: gabeBU
gabeBU Jun 05, 2018 at 19:07:17 (UTC)
Goto Top
Hey PPr

Auf RGB habe ich ehrlichgesagt nicht geachtet und das Case finde ich einfach sehr hübsch^^. Auf das genannte Netzteil bin ich btw umgestiegen.

Ja wegen der Graka möchte ich schon etwas sehr leistungsfähiges, aber vielleicht würde eine 1070er auch schon ausreichen, mal schauen.