98305
Goto Top

Auswertung eines W2k8 R2 Printservers

Hallo liebe Community

ich habe in folgendem Thread : "Logfile für Druckerbenutzung auf Printserver"
eine Variante basierend auf einer WMI Abfrage und einer Excel Tabelle für W2k3 Server gefunden welche bisher auch super geklappt hat.
Nur auf w2k8 R2 klappt die variante nicht mehr da die WMI Abfrage keine resultate zurückliefert.
Ich habe schon eine Variante probiert welche via Powershell abfragt und das ganze in eine CSV datei schreibt. Jedoch gestaltet sich dann das Parsen der Message nachricht sehr schwierig da das alles in VBA geschrieben ist (habe selbst nicht viel Ahnung in VBA da ich selber kein Entwickler bin)
Ist es möglich so etwas darauf anzupassen oder sollte ich weiterhin versuchen eine Möglichkeit über WMI zu finden ?

Viele Grüße Felix

Content-Key: 162284

Url: https://administrator.de/contentid/162284

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock