churchi
Goto Top

Ausziehbare Untermenüs

Ich habe ein ziemlich umfassendes Thema und möchte am Anfang nur die Hauptpunkte laden und dass beim berührenen des Links mit der Maus ein Untermenü aufklappt, wie man es von Windows im Startmenü kennt.
Wie/Wo ist das möglich und wie gehts?

THX Churchi

Content-Key: 10413

Url: https://administrator.de/contentid/10413

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 08, 2005 at 09:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

reden wir hier von einem Menü auf einer Webseite?

Ganz hilfreich ist zum Beispiel das:
http://www.easymenu.co.uk/

Der Autor hat das Menü früher einfach im Quellcode angeboten. Jetzt bin ich mal wieder auf seine Homepage gestolpert und habe gesehen, dass er das ganze jetzt als "Online Menu Builder" anbietet.

Vielleicht hilft es ja!


TIM
Member: Churchi
Churchi May 09, 2005 at 10:25:47 (UTC)
Goto Top
Ich hatte da eher an JavaScript Dateien gedacht, da ich j platz sparen möchte.
Churchi
Mitglied: 11078
11078 May 09, 2005 at 10:45:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hatte da eher an JavaScript Dateien
gedacht, da ich j platz sparen möchte.

Du kannst doch den Code selbst in eine .js Datei auslagern ?! Was spricht dagegen?


http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien


TIM
Member: Churchi
Churchi May 09, 2005 at 14:58:52 (UTC)
Goto Top
Schon aber mit welchem Befehl sage ich ihm er soll seitlich ein Untermenü aufmachen wenn ich mit der Maus darüberfahre?
Churchi
Mitglied: 11078
11078 May 09, 2005 at 15:07:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich glaube, ich verstehe gerade nicht, was das Problem genau ist. Kannst Du es nochmal erklären?

Gerne auch mit Code-Beispielen.


TIM
Member: Churchi
Churchi May 12, 2005 at 11:10:18 (UTC)
Goto Top
Ich glaube mit JavaScript geht es. Aber wie?

Noch eine Frage zu HTML: Kann ich ihm mit einem Befehl für die ganze Seite sagen dass er einrutschen soll?

Churchi