114068
Goto Top

Aut. Programmstart, obowhl in AD-Einstellungen im Environment nichts markiert ist

Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem bei einem Domänennutzer. Bei jedem Login startet ein Programm, das für andere User vorgesehen ist, obwohl dort kein Eintrag in den AD-Einstellungen unter dem Reiter "Environment" ist. Bei den anderen Usern ist das Häkchen entsprechend gesetzt und dort startet auch das Programm beim Login.

Es liegt allerdings bei dem betreffendne User kein Autostart, kein Registry-Eintrag und keine Gruppenrichtlinie vor, die das Programm startet. Andere User, bei denen das Häkchen nicht gesetzt ist, können ja auch normal einloggen.

LG
Chrigo

Content-Key: 270740

Url: https://administrator.de/contentid/270740

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 30, 2015 at 11:50:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
und wie siehts mit der RDP-Datei aus ? Dort kann das Programm ebenfalls noch hinterlegt sein.

Gruß jodel32