Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auth. Aufforderung beim öffnen von Outlook2003 über VPN mit dem Exchange2003 Stand. Server

Mitglied: Oberon

Oberon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 24.05.2006, 3578 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Forumfreunde,

ich erhalte eine Auth. Aufforderung beim öffnen von Outlook2003 über VPN mit dem Exchange2003 Server.

Hier die Fakten:

Server: Windwos2003sp1 Stand. / Exchange2003sp2 Stand.
Client: WindowsXPsp2 Pro. / Office2003sp2 Pro. / Exchange-Server ist in Hosttabelle auf Client eingetragen (Hosts)
VPN: VPN-Client/Firewall von Drittanbieter

Grundsätzlich funktioniert alles ohne Probleme. Ich nehme meinen Laptop von der Arbeit nach Hause, verbinde diesen über meinen DSL-Anschluss mit dem Internet, aktiviere die VPN-Software und öffne mein Outlook2003. Jetzt kann ich arbeiten.
Note: habe Admin-Rechte auf Client und Server

Wenn ich das Selbe mit einem <Standart-Benutzer> mache, erhalte ich beim öffnen von Outlook2003 immer eine Auth. Aufforerung.
Bei dieser gebe ich dann die selben Benutzerangaben wie beim Login dieses Benutzer an und es funktioniert dann auch.
Note: habe Admin-Rechte auf Client und aber nicht auf Server

Nur warum muss ich mich beim öffnen von Outlook2003 mit einem <Standart-Benutzer> nochmals Auth. ???

Wenn der <Standart-Benutzer> nämlich im LAN arbeitet erscheint diese Authentifizierung nicht!


Gruppenrichtlinien beziehen alle Benutzer die selben.
Darum denke ich, dass es an einer Berechtigung im Exchange2003 Server liegt.

Weiss jemand an welchen Rad ich drehen muss?

Danke & Gruss
Mitglied: unzhurst
22.05.2006 um 23:40 Uhr
Hallo,

wenn du dich zu Hause anmeldest, meldest du dich dann offline bzw. mit cached Credentials oder lokal am Notebook an?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Oberon
24.05.2006 um 08:11 Uhr
Hi,

also der Benutzer meldet sich an einem Domänenprofil an (Profil ist lokal gespeichert).


Gruss Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.05.2006 um 14:03 Uhr
kann es sein dass in deinem Outlook der Zugriff ueber RPCoverSSL aktiviert ist?
Pruef mal in den Outlook-Einstellungen ob in deinem Exchangekonto ob dort
Exchange via Internet aktiviert ist.

Evtl. versucht Outlook den Zugriff ueber http/https, dann waere das Popup ok.

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: mjchiphazard88
08.01.2009 um 16:19 Uhr
hallo oberon und unzhurst,

ich würd hier gern nochmal einsteigen!?

habe selbe herausforderung wie oberon, allerdings mit neueren versionen der clients und server.

@unzhurst: der zugriff wie zuletzt von dir beschrieben erfolgt nicht! über rpcoverssl...
Die Verbindung wird über das Lan erstellt.

Dennoch kommt eine Benutzerkontenabfrage hoch!

Seit Ihr derzeit zu einer Lösung gekommen?

Würde mich freuen wenn wir hier noch einmal ansetzen könnten,

Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Stand-VPN aufbauen
gelöst Frage von Green14Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe online diverse Netzwerke/Geräte und möchte diese mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Hierfür würde ich gerne eine ...

Windows 10

Keine Login Aufforderung bei Verbindung auf einen Server

Frage von bigfr0gWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen Seit etwa 4 Wochen haben wir hier bei uns ein Problem mit gewissen Computern, dass kein Login-Prompt ...

Windows 10

Aufforderung zum neustart

gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Kann man eine TPM-Reset-Aufforderung widerrufen?

Frage von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Moin Kollegen. Vorweg: ich frage nicht, ob man nach einem TPM-Reset wieder die alten inhalte des TPMs wiederbeleben kann, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...