Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auth. Aufforderung beim öffnen von Outlook2003 über VPN mit dem Exchange2003 Stand. Server

Mitglied: Oberon

Oberon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 24.05.2006, 3582 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Forumfreunde,

ich erhalte eine Auth. Aufforderung beim öffnen von Outlook2003 über VPN mit dem Exchange2003 Server.

Hier die Fakten:

Server: Windwos2003sp1 Stand. / Exchange2003sp2 Stand.
Client: WindowsXPsp2 Pro. / Office2003sp2 Pro. / Exchange-Server ist in Hosttabelle auf Client eingetragen (Hosts)
VPN: VPN-Client/Firewall von Drittanbieter

Grundsätzlich funktioniert alles ohne Probleme. Ich nehme meinen Laptop von der Arbeit nach Hause, verbinde diesen über meinen DSL-Anschluss mit dem Internet, aktiviere die VPN-Software und öffne mein Outlook2003. Jetzt kann ich arbeiten.
Note: habe Admin-Rechte auf Client und Server

Wenn ich das Selbe mit einem <Standart-Benutzer> mache, erhalte ich beim öffnen von Outlook2003 immer eine Auth. Aufforerung.
Bei dieser gebe ich dann die selben Benutzerangaben wie beim Login dieses Benutzer an und es funktioniert dann auch.
Note: habe Admin-Rechte auf Client und aber nicht auf Server

Nur warum muss ich mich beim öffnen von Outlook2003 mit einem <Standart-Benutzer> nochmals Auth. ???

Wenn der <Standart-Benutzer> nämlich im LAN arbeitet erscheint diese Authentifizierung nicht!


Gruppenrichtlinien beziehen alle Benutzer die selben.
Darum denke ich, dass es an einer Berechtigung im Exchange2003 Server liegt.

Weiss jemand an welchen Rad ich drehen muss?

Danke & Gruss
Mitglied: unzhurst
22.05.2006 um 23:40 Uhr
Hallo,

wenn du dich zu Hause anmeldest, meldest du dich dann offline bzw. mit cached Credentials oder lokal am Notebook an?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Oberon
24.05.2006 um 08:11 Uhr
Hi,

also der Benutzer meldet sich an einem Domänenprofil an (Profil ist lokal gespeichert).


Gruss Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.05.2006 um 14:03 Uhr
kann es sein dass in deinem Outlook der Zugriff ueber RPCoverSSL aktiviert ist?
Pruef mal in den Outlook-Einstellungen ob in deinem Exchangekonto ob dort
Exchange via Internet aktiviert ist.

Evtl. versucht Outlook den Zugriff ueber http/https, dann waere das Popup ok.

Gruss
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: mjchiphazard88
08.01.2009 um 16:19 Uhr
hallo oberon und unzhurst,

ich würd hier gern nochmal einsteigen!?

habe selbe herausforderung wie oberon, allerdings mit neueren versionen der clients und server.

@unzhurst: der zugriff wie zuletzt von dir beschrieben erfolgt nicht! über rpcoverssl...
Die Verbindung wird über das Lan erstellt.

Dennoch kommt eine Benutzerkontenabfrage hoch!

Seit Ihr derzeit zu einer Lösung gekommen?

Würde mich freuen wenn wir hier noch einmal ansetzen könnten,

Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Stand-VPN aufbauen
gelöst Frage von Green14Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe online diverse Netzwerke/Geräte und möchte diese mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Hierfür würde ich gerne eine ...

Windows 10

Keine Login Aufforderung bei Verbindung auf einen Server

Frage von bigfr0gWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen Seit etwa 4 Wochen haben wir hier bei uns ein Problem mit gewissen Computern, dass kein Login-Prompt ...

Windows 10

Aufforderung zum neustart

gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Kann man eine TPM-Reset-Aufforderung widerrufen?

Frage von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Moin Kollegen. Vorweg: ich frage nicht, ob man nach einem TPM-Reset wieder die alten inhalte des TPMs wiederbeleben kann, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 MinutenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 MinutenHumor (lol)

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail21 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...