squal10
Goto Top

Authentifizierungsfehler. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar

Hallo zusammen,

nach einem Serverchrash haben wir das Sicherheitsimage unserer Systempartition des Servers neu eingespielt. Der Server ist DC, DHCP-Server und Exchange Server.
Die Nutzer können auf die Freigaben zugreifen und auch der Exchange und der DHCP funktioniert.

Nur der DC macht probleme. Bspw. habe ich das Problem das ich von einem Nutzer-PC nicht mehr auf einen speziellen Rechner per RDP drauf komme. Dann erscheint immer die Meldung " Authentifizierungsfehler. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar. Remotecomputer: xyz.

Was kann das sein? Wie kann ich das berichtigen. Habe den PC den das betrifft auch bereits aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt. Nützt nichts.

Vielen Dank.

Content-Key: 217723

Url: https://administrator.de/contentid/217723

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2013 updated at 06:16:41 (UTC)
Goto Top
Moin.

Stell zunächst sicher, ob das überhaupt mit dem Server zu tun hat - ich wüsste nicht, wieso. Evtl. nur zeitlich zufällig zusammenliegend.
Können andere Nutzer von anderen PCs per rdp rauf? Kannst Du von dem PC, der nicht hinkommt, auf andere rauf?