wulfman
Goto Top

Nicht authorisierende Wiederherstellung Win 2003 Server

Hallo Zusammen,
ich muß unseren Domänenkontroller unter Windows 2003 neu aufsetzten. Dieser ist der MAsterserver für AD. Es gibt noch einen 2ten Domänenkontroller am Standort. Nun habe ich 2 Vergehensweisen, welche ist die Richtige?

1.
- Sicherung System State
- Windows 2003 neu installieren, gleicher Name, mit allem was vorher drauf war ( Service-Packs, Sicherheitsupdates sowie DHCP, und DNS), aber nicht als Domänenkontroller einrichten auch nicht der Domäne beitreten
- Im AD-Wiederherstellungsmodus starten, Rücksicherung System State.

2.

- Windows 2003 neu installieren, gleicher Name, mit allem was vorher drauf war Service-Packs, Sicherheitsupdates sowie DHCP, und DNS
- DCPRomo (dann wird AD vom anderen Domänkontroller wieder auf den letzten Stand gebracht

Version 2 hätte für mich den Vorteil, daß auch die Registry sauber wäre, denn auf dem Server war vorher Exchange und das ließ sich nicht ganz sauber deinstallieren.

Content-Key: 55057

Url: https://administrator.de/contentid/55057

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 26, 2007 at 11:16:13 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mich für 2. entscheiden (eben wegen der Registry und des unsauber deinstallieren Exhcange). Allerdings solltest Du vorher alle FSMO Rollen auf den 2ten DC übertragen und den beiden noch ein bischen Zeit für die Synchronisation lassen.
Member: wulfman
wulfman Mar 27, 2007 at 06:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Info, um ganz sicher zu gehen könnte ich doch dann den Server demoten, neu installieren und dann wieder promoten. Dann spare ich mir die FSO-Übertragung - Oder?
Was mache ich eigentlich mit dem DNS Server? Ich habe momentan auf dem 2ten DC einen DNS-Server, allerdings ist auf diesem die sekundäre Zone; muß ich diesen vorher auf primär umstellen?