mschulze
Goto Top

Authorisierung des DHCP-Servers schlägt fehl

Ich bin dabei, einen DHCP-Server für die RIS-Installation in einer Windows-Sub-Domäne zu authorisieren. Leider schläg das fehlt aufgrund fehlenden Zugriffsrechten.

Meine Vermutung ist, das in einem Unternehmensnetzwerk nur Administratoren der Stammdomäne die Berechtigung haben.

Weiß jenamand mehr darüber zu berichten ?

Content-Key: 60812

Url: https://administrator.de/contentid/60812

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jun 07, 2007 at 19:14:48 (UTC)
Goto Top
Ja, richtig vermutet. Du mußt nicht nur Domain Admin sondern auch Forrest Admin sein.
in der regel ist das der admin der höchsten domain. Einfach mit seinem account auf dem Server in der sub-domain anmelden und das autorisieren sollte dann funktionieren.

Gruß Rafiki