Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auto- Aktualisierung einer Tabelle in Powerpoint

Mitglied: Celluid

Celluid (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2012 um 10:16 Uhr, 10215 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren,

Ich stehe vor einem Problem, zudem ich bisher keine lösung gefunden habe. Daher hätte ich folghende Frage:

Zuerst zu Ausganssituation:
Wir haben einen Monitor in unserem Empfangsbereich. An diesem hängt ein Rechner. Auf dem läuft eine PowerPoint präsentation die ich erstellt habe, das läuft auch alles zur allgemeinen zufriedenheit.
Doch ist in der Präsentation eine Excel- Tabelle eingebunden in der angezeigt wird, wo heute welche Veranstalltung stattfindet (Raum/Uhrzeit/Name).

Das Problem ist nun das ausgewählte MA auf die Excle Tabelle (in einer Freigabe auf dem Rechner) zugreiffen sollen und Änderungen an der Tabelle durchführen können sollen, was im Grunde auch kein problem darstellt. Nur Aktualisiert sich die laufende Präsentation nicht automatisch.
Also dachte ich, ist ja kein Thema, ich mach einfach über die Aufgabenplanung das ding einmal zu und wieder auf, zu fest definierten zeitpunkten. Das funktioniert aber leider nicht, weil eine Sicherheitsabfrage auftaucht die sich auch nicht umgehen lässt, die nachfragt ob man sich sicher ist die Verknüpfungen aktualisieren zu wollen. Außerdem wäre dann noch das daraus resultiernde Problem: wie kommt die ppt dann wieder in den Präsentationsmodus?

Es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen kann. Derzeit muss ich das manuell aktualisieren, das ist eher unbefriedigend.

Ich wäre auch gegenüber komplett anderen Lösungsansätzen nicht abgeneigt. vielleicht ließe sich das leichter mit einer kleinen Access Datenbank o.ä. realisieren?

Vielen dank das ihr diesen riesen Text gelesen habt und dann auch noch eine Antwort verfasst

Schöne Grüße!
Mitglied: kristov
19.12.2012 um 11:14 Uhr
Hallo,

glaube kaum, daß sich da via Google nichts finden ließe. Obwohl, wenn man nicht weiß, welche Officeversion man einsetzt...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Celluid
19.12.2012 um 11:19 Uhr
1. Okay, die Version hötte ich Dazuschreiben können, es handelt sich um MS Office 2010.
2. Ich bin nicht dumm, wenn ich via Google etwas gefunden hätte, hätte ich mir sicher nicht die mühe gemacht den obigen Text zu verfassen.
3. Auf pseudosarkastische Kommentare darf gerne verzichtet werden.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.12.2012 um 11:29 Uhr
Dann würde ich es so machen, wie in einschlägigen Suchergebnissen vorgeschlagen (zB PowerPoint 2010: Excel-Tabelle einfügen)

Ad 3.
Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir so den Abgang von Limbo Seil zumindest teilweise kompensieren
Bitte warten ..
Mitglied: Celluid
19.12.2012, aktualisiert um 12:00 Uhr
Wie man eine Excel- Tabelle in Powerpoint verknüpft ist nicht das Problem. Wie ich oben schon versuchte zu beschreiben, ist das Problem das die Tabelle sich eben nicht Automatisch aktualisiert, wenn die ppt im PRÄSENTATIONSMODUS ist.
Die Excel Datei ist bereits als Verknüpfung eingebunden, dennoch ist es nicht möglich die Tabelle Vollautomatisch zu aktualisieren. Ein tastendruck auf "Verknüpfungen aktualisieren" ist dennoch notwendig, und zwar im Bearbeitungsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.12.2012 um 13:36 Uhr
Habe hier nur ein Office 2013 und kann's nur bedingt nachvollziehen. Funktionieren tut's aber bei mir auch nicht. Ich habe die Files in einen Vertrauenswürdigen Speicherort gelegt, ändert aber nichts am Verhalten. Update links during slide show Add-in for PowerPoint 97 or later scheint bei mir nicht zu klappen. Vielleicht versuchst Du's auf 2010 nochmal. Datapoint ist nicht gerade billig.

Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Birdy2404
21.01.2013 um 11:14 Uhr
Hallo,
http://skp.mvps.org/updtlinks.htm hat mir mit Office 2007 geholfen, kannst ja mal versuchen, ob es mit 2010 noch funktioniert.
Problem das bei mir jetzt allerdings noch besteht ist, dass der Rechner ohne Bildschirmschoner läuft, und das verstösst bei uns leider gegen die Datenschutzrichtlinien.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Celluid
22.01.2013 um 09:58 Uhr
Hallo,

Ich habe jetzt Datapoint gekauft und im Einsatz, das ist sicher nicht der eleganteste Weg, doch es Funktioniert wunderbar und das Ganze ohne aufwand. AddIn installieren, Präsentation erstellen, Verknüpfte Dateien einfügen und fertig. Also waren die knapp 330 Euro nicht schlecht investiert würde ich sagen. Ich Danke Ihnen für die hilfreiche Unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Problem mit Verknüpfter Excel Tabelle in Powerpoint

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich in Powerpoint eine Excel Datei verknüpfe und habe eine Tabelle bei der Inhalte bis zur ...

Datenbanken

Access 2013 - ODBC: Aktualisierung einer verknüpften Tabelle fehlgeschlagen

gelöst Frage von drnaturDatenbanken8 Kommentare

Guten Tag allerseits, in folgender Umgebung (Schule) stellt sich mir ein Problem dar: Client: Windows Server 2008R2 (ja, bewusst ...

Batch & Shell

IPv6 Aktualisierung

gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Microsoft Office

Auto Vervollständigen

gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...