Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auto-Archivierung einrichten per Richtlinie

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 9783 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich versuche schon seit mehrern Tagen nun die Outllokarchivierung über eine Serverrichtlinie einzurichten. Es klappt allerdings nicht.
Vor allem möchte ich das er den .pst Ordner im Laufwerk Y:\ des jeweiligen Users speichert. Doch wo kann ich dies einstellen?

SERVER: 2003 SBS Exchange 2003
Clients: XP PRO Office 2003

Danke und Gruß chris

Hier die Screenshots

f1ac6ebd1721d41366fd75855d967f0b-client - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
d96d57925ae772fc1483fc343b753fd1-server2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
6a455ae3886fd7d61080f9148d43463c-server1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 25110
25.10.2006 um 14:27 Uhr
Hallo,

Du kannst z.B. die Microsoft Office ADM-Templates integrieren.
Download der Templates und Beschreibung zum importieren bei http://www.gruppenrichtlinien.de/

Im OL2003-Template gibt es da die Punkte PST Settings und AutoArchive.
Dort kannst Du genau diese Einstellungen vornehmen, die Du suchst.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
25.10.2006 um 14:48 Uhr
ja genau des habe ich ja gemacht.

Hab ein neues Gruppenrichtlinienelement erstellt, Gültigkeit nur für meinen Benutzer und deine oben genannten Eigenschaften editiert.

In meinem Outlookclient wird die Schaltfläche ausgegraut (kann ich clientseitig nicht mehr ändern, also muss GPO ja ziehen!) und in der ausgegrauten Fläche steht halt leider nur C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendzngsdaten...

Weiß nicht warum er mein Y:\ Laufwerk nicht annimmt

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.10.2006 um 14:58 Uhr
Nur eine Idee: Was passiert, wenn du den UNC-Pfad einträgst?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
25.10.2006 um 15:13 Uhr
hmm UNC-Pfade funzen auch nicht richtig. !??
Hat jemand noch eine Idee. Oben hab ich mal die Screenshots eingefügt

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auto-Archivierung einzelner Ordner Domänen-weit

Frage von lilmonkehMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, ich suche aktuell die Möglichkeit einzelner Ordner (Gesendete, Papierkorb) für alle Nutzer zu archivieren. Wir haben Outlook 2010,2013 ...

E-Mail

Auto-Discovery für E-Mail einrichten

gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Microsoft Office

Auto Vervollständigen

gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...