peterz
Goto Top

Auto-Connect Wireless Displayadapter unter Windows 10

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit dem Wireless Displayadapter unter Windows 10.

Ich möchte gerne, dass sich ein Windows 10 Rechner nach dem Systemstart direkt mit einem Beamer, welcher nur über einen Wireless Displayadapter angesprochen werden kann, verbindet. Der Name des Beamers ist fest vergeben, also immer gleich, es kann aber vorkommen, dass ein zweites Gerät in der Suche für Drahtlose Anzeige auftaucht.

Mit dem Befehl: „%windir%\explorer.exe ms-settings-connectabledevices:devicediscovery” geht schon mal die Suche des Wireless Dispalyadapters auf und der Beamer wird angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob oder wie man den Namen des Beamers für eine Verbindung mit übergeben kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Content-Key: 392453

Url: https://administrator.de/contentid/392453

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 137808
137808 Nov 12, 2018 at 12:24:43 (UTC)
Goto Top
Member: Peterz
Peterz Nov 12, 2018 at 12:46:00 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch gefunden, ist aber leider keine Lösung, da in der Suchliste manchmal auch ein Beamer aus dem nebenan liegenden Besprechungsraum auftauchen kann. Somit kann die Position des Eintrags nicht vorher bestimmt werden.
Mitglied: 137808
Solution 137808 Nov 12, 2018 updated at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
Somit kann die Position des Eintrags nicht vorher bestimmt werden.
It can, extract the text of the list control and set the position index accordingly.