Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auto Logoff nach 4 stunden mit dem Tool winexit in Windows XP

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2012 um 20:03 Uhr, 2248 Aufrufe, 1 Kommentar

Brauche hilfe

Hallo Zusammen


ich habe das Programm Winexit.scr auf ca 20 Rechnern.
Der Grund für die Automatische Abmeldung ist der, dass
wir sehr viele User haben, die sich nich abmelden mögen^^

Somit habe ich ein wenig geforscht und habe dieses Programm gefunden
ich habe es auf jedem Rechner installiert und konfiguriert.

In den lokalen Richtlinien habe ich unter User und administrative Vorlagen
den Punkt Sreen Saver Time out auf 14400 gestellt was 4 stunden entspricht.
Auserdem habe ich den Standart Screensaver gewählt unter dem puntkt
Screen Saver Executable Name.

Nun zum eigentlichen Phänomen:

Wenn der user sich auf dem Rechner per RDP anmeldet, und das RDP Fenster
offen lässt öffnet sich nach 4 stunden der Screensaver und der User fliegt raus

Wenn er jedoch das RDP Fenster schliesst, passiert nach 4 stunden einfach nichts.
und ich verstehe nicht warum

hoffe mir kann von euch jemand helfen oder einen anderen Vorschlag machen

Systeme sind Win XP Prof SP3

Grüße

dpole86

Mitglied: education
26.11.2012 um 07:46 Uhr
ganz einfach, weil die sitzung getrennt ist.
beschäftige dich mal mit getrennte sitzungen beenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Studentenjobs & Praktikum

Praktikumsprojekt: 4 Stunden, 5-6 Praktikanten. (15 Jahre)

gelöst Frage von FA-jkaStudentenjobs & Praktikum13 Kommentare

Ich habe demnächst am Zukunftstag ca. 5 Praktikanten bzw. Praktikantinnen hier und bin noch auf der Suche nach einer ...

Windows 7

Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren

Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Wir haben bei uns das Roaming Profile auf 40MB Beschränkt. Bei Personen welche mehr als das Kontingent ...

Microsoft Office

Auto Vervollständigen

gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

Windows Userverwaltung

Windows Benutzername mit 4 Zeichen

gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...