christian88
Goto Top

Auto response in Outlook nur für Hauptemailadresse einrichten

Hallo zusammen,

ich betreibe bei meinem Vater in der Firma ein kleines Netzwerk (5 Clients) mit einem SBS 2011 und Exchange 2010.
Die Clients haben alle Win7 Prof. 64 Bit und Outlook 2007. Ich konnte über die Suche und bei google leider nichts finden.

Nun zu meinem Problem:
Jeder hat eine eigene Mailadresse mit seinem Namen, so auch mein Bruder.
Dieser hat aber zusätzlich noch einen Aliasadresse im AD unter Emailadressen eingetragen.
Er empfängt also mails an bruder@mustermann.de und info@mustermann.de, schreibt aber nur über bruder@mustermann.de zurück.
Wenn ich ihm jetzt eine Abwesenheitsnachricht erstelle (auto response für den Urlaub) dann bekommen die Kunden, die an die info@... senden ja auch diese Abwesenheitsnachricht.
Um das zu umgehen, habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich die info@... vorübergehend einem anderen Benutzer zugeteilt habe (entfernt bei ihm im AD und hinzugefügt bei anderem Nutzer).
Somit wurden mails an bruder@... automatisch beantwortet und die an info@... nicht.
Kann man das irgendwie lösen, dass man in Outlook/Exchange einstellt, auto response bei allen mails an die Hauptadresse und keine auto response bei mails an die Alias-Adresse?

Gruß & Vielen Dank im Voraus

Christian

Content-Key: 244228

Url: https://administrator.de/contentid/244228

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Schnubbert
Schnubbert Jul 21, 2014 at 13:20:41 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch beim Automatischen Antworten unten Links Regeln angeben und dort bei Gesendet An "bruder@mustermann.de" angeben und bei Aktion dann Antworten mit Vorlage und dort eine Vorlage hinterlegen.