hackbart
Goto Top

Auto Signatur Outlook corporated identity

Probleme beim erstellen einer Auto Signatur für die Firma. Wer hat eine Idee...

Folgendes Szenario bietet sich gerade bei mir in der Firma. Wir sind 20 Mitarbeiter und sollen alle eine gemeinsame Signatur bekommen, die den Leuten das verändern der Signatur erschwert, so dass der Firmen Auftritt im Internet immer gleich ist.

Dazu habe ich folgende Dinge getan:

A: Für jeden eine Signatur und eine reply Signatur erstellt und diese als jpeg gespeichert
B: Diese Signaturen dann als HTML, RICH und TEXT format erstellt. Also habe ich jetzt sozusagen 6 Signaturen
C: Diese Signaturen habe ich auf einen Netzwerkshare gelegt, der unsichtbar ist, aber jeder hat berechtigung darauf.
D: Ich habe für jeden user eine reg erstellt, die die Signatur im Outlook einfügen soll, nachdem sie nach dem Anmelden im Startscript automatisch bei jedem User vom Share in das Outlook Verzeichnis kopiert worden ist, und die Signatur die sich bis dahin darin verborgen hat wieder rausgelöscht worden ist ( Das verhindert ein individuelles anpassen der Signatur ). Der Startscript sieht wie folgt aus.


REM Windows Deutsch

if exist ["%userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures\*.*"] goto win_deutsch
if not exist ["%userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures\*.*"] goto Ende


:win_deutsch
REM löschen der alten Signaturen
Del /Q "%userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures\*.*"


REM Kopieren der neuen in den Ordner
Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures"


REM kopiert reg file in verzeichnis und führt sie aus

cd \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\
Copy "%username%.reg" "%userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures\%username%.reg"
cd %userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures\
reg import %username%.reg


:Ende

if exist ["%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"] Goto win_english
if not exist ["%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*" ] goto ende2


:win_english


REM Windows English


REM löschen der alten Signaturen

Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"


REM Kopieren der neuen in den Ordner

Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures"
cd \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\


REM kopiert reg file in verzeichnis und führt sie aus

Copy "%username%.reg" "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\%username%.reg"
cd %userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\
reg import %username%.reg


:ende2


Funktionieren tut er wunderbar!

Das Problem ist nur dass ich ein Porblem mit der Reg. file habe, die schreibt die signatur einfach nicht ins Outlook rein. Und ich finde den fehler nicht.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1547161642-1770027372-682003330-2622\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002]
[HKEY_CURRENT_USER\S-1-5-21-1547161642-1770027372-682003330-2622\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002]

"New Signature"=hex:62,00,61,00,73,00,74,00,69,00,61,00,6E,00,00,00


"Reply-Forward Signature"=hex:62,00,61,00,73,00,74,0069,00,61,00,6E,00,5F,00,72,00,65,00,70,00,6C,00,79,00,00,00


Weiß jemand wo das Problem darin ist?


Vielen Dank schon mal im vorraus.

Content-Key: 42628

Url: https://administrator.de/contentid/42628

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Oct 20, 2006 at 09:57:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wegen den Registryproblem kann ich Dir leider nicht helfen...
Ich finde Dein Script auch ganz gut!

Aber ich möchte Dir evtl. etwas anderes Empfehlen, was ich hier nutze. (fast 70 Clients)
Dasda: http://www.dokumente-mit-system.de/index.htm

Das gute ist, das ich die Signatur aus Variablen zusammensetze, und auch bei speziellen Ereignissen z.B. noch eine Werbe-/Infozeile völlig Easy hinzufügen kann! (Preisänderung, Aktionen, Messeeinladung... etc)

Auch Zufallstexte gehen!


Ich habe also nur je eine Signatur, (TXT, RTF, HMTL), die ich aus Variablen zusammengesetzt habe.
Das Prog wird beim anmelden ausgeführt, und holt sich die nötigen Infos (Name, Mail, Fon, Fax.. us.w.) aus dem Active Directory.

Wenn jetzt z.B. jemand umzieht, oder seinen Namen ändert, oder ne neue Fon/Faxnummer bekommt, muss ich echt nur im AD einmal anpacken, sonst Nirgendwo.
Dieses Tool ist einmalig!

Gruß,
Brandse
Member: HackBart
HackBart Oct 20, 2006 at 10:08:08 (UTC)
Goto Top
Das Programm kenn ich schon sehr gut.

Aber wir haben bei uns die Philosophie auf soviel Software wie möglich zu verzichten, solange wir es selber beheben können.

Ich muss eigentlich nur noch wissen was ich in die reg reinschreiben muss, damit diese als default verwendet werden.

Jemand eine Idee
Member: Spector
Spector Jan 30, 2007 at 08:47:57 (UTC)
Goto Top
Ich hab da in nem anderen Thread was gefunden.
http://zerbit.de/projekte/show.asp?p=outlooksignature
und die Software muss nicht installiert werden, sondern nur konfiguriert und per Login Script eingefbunden werden.
bei mir funktionierts einwandfrei!
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Feb 08, 2007 at 11:59:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastian,

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem selben Problem und habe auch schon die meisten Regestry Informationen zusammen. Leider gibt es bei den verschiedenen Outlookversionen Unterschiede. Welche Versionen hast du im Einsatz? Vielleicht kann ich dir helfen.

Gruß

Andreas
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 16, 2007 at 21:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dein Problem, dass die Signatur nicht beim User eingetragen wird,
liegt ganz einfach daran, dass Du in den Falschen User-Hive schreibst.

Du hast die SID eines einzelnen,bestimmten Users angegeben.

Jeder User hat jedoch eine eigene SID.

Um die Signatur richtig eintragen zu können, ändere die REG-Datei so ab,
dass Du nur mit
HKEY_CURRENT_USER\ ......
anfängst, ohne jegliche SID im Pfad.

Hierbei ist zusatzlich zu beachten, dass bei JEDEM User das Outlook-Profile auch,
wie in Deinem Fall. wirklich OUTLOOK heisst.
(......\Profiles\OUTLOOK\......)

Je nachdem, wie die Outlook-Profile erstellt wurden, kann das Profil auch andere Namen haben.
Z. B.: " %USERNAME% " , " Microsoft Outlook Internet Settings " oder wie auch immer das Profil bei der Einrichtung genannt wurde.

Den Namen des zuletzt verwendeten Profils / Default Profile kannst Du hier abfragen, siehe Beispiel:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles]
"DefaultProfile"="Microsoft Outlook Internet Settings"

Das solltest Du als variable Komponente auf jeden Fall berücksichtigen.

Desweiteren Sollten die Namen der in das Profil kopierten Vorlagen immer gleich sein.

copy ...........%USERNAME%* ..............Signature.*

z.B. so:
Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Anwendnungsdaten\Microsoft\Signatures\Common_Signature.*"

Nur dann stimmt auch Dein allgemeiner Dateiname für die User,
den Du in dem Eintrag "New Signature" und "Reply-Forward Signature" festgelegt hast.

Ich weiss ja nicht, wie Du das Anmeldescript aufgebaut hast,
wenn Du es auf KIX32 oder WSH umstellst, dann hast Du auch sehr leicht
lesenden und schreibenden Zugriff, in die Registry, aus einem dynamischen Script heraus.

Bei uns setzen wir KIX32 ein und sind damit sehr zu frieden.
Zu KIX32 findest Du sehr viele anregungen im Internet.
KIX32 ist von MS -> also schon mal ideal und gut. (kann bei MS heruntergeladen werden)


So solltest Du dann eigentlich zurecht kommen.


Mir ist jetzt jedoch noch nicht klar, ob Ihr einen Exchange Server einsetzt.
Evtl. kannst Du dann auch hier ein paar Lösungen für Dich finden:

Automatische, fixe Signatur unter Exchange 6.5 (2003)

Automatische Signatur unter Exchange 5.5????

Oder, meine lieblings Exchange Seite:

http://www.msxfaq.net/tools/disclaimer.htm


Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg !!!

MfG

Donnerwetter

PS: Ich hoffe Du kannst mit den Infos arbeiten und kommst damit zurecht.