dude75
Goto Top

Autoadminlogon - Ändern, Ausschalten

mir ist es bei einem pc (autologon an domain) leider nicht möglich den default username und das default passwort zu ändern. (bin administrator, bei vielen anderen pc´s funkioniert es).

sobald ich mich als admin anmelde und regedit ausführe und den defaultusername und das defaultpassword ändere steht nach dem neustart wieder das alte drinnen. ich kann machen was ich will, es wird nach dem neustart wieder alles überschieben.
so lange ich angemeldet bin kann ich regedit so oft öffnen wie ich will, es stehen die neuen eingetragenen werte drinnen....nur nach pc neustart stehen die werden sie überschieben.
bitte um hilfe.
thx

Content-Key: 150999

Url: https://administrator.de/contentid/150999

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 14, 2010 at 11:04:54 (UTC)
Goto Top
Hi

um welches Betriebssystem handelt es isch denn? Sind alle Rechner vom selben BS Typ?
Sind die Rechner in einer Domäne oder Arbeitsgruppe?

Gruß,
Norbert
Member: grandma
grandma Sep 14, 2010 at 11:13:32 (UTC)
Goto Top
guck mal ob du in der reg sowas wie altdefaultusername und altdefaultpassword drin hast.
Member: Dude75
Dude75 Sep 14, 2010 at 11:35:52 (UTC)
Goto Top
winxp
rechner in der gleichen domain
natürlich sind verschiedene typen von rechner auf div .arbeitsplätzen (alle dell)
altdefaultusername und passwort hab ich natürlich auch umgeschireben.
er setzt jeden einstellugn bei "winlogon" nach dem neustart wieder zurück auf den alten wert!
Member: MrTrebron
MrTrebron Sep 14, 2010 at 11:44:44 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das eine Domäneneinstellung greift? Die zählt mehr als eine lokale Richtlinie!
Member: Dude75
Dude75 Sep 14, 2010 at 12:44:52 (UTC)
Goto Top
hm...ging ja bis vor einen monat noch! muß mich mal erkundigen ob da jeman bei den gruppenrichtlinien herumgemuktst hat. meld mich morgen, vielen dank erstmal
Member: dog
dog Sep 14, 2010 at 21:49:34 (UTC)
Goto Top
Ist das vielleicht auch mit einem zusätzlichen Registry-Key so, den du neu anlegst oder mit Dateien?
Member: Dude75
Dude75 Sep 15, 2010 at 13:52:00 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt, war im active-dir in einer grupe mit eigenen gruppenrichtlinien.
die haben das ganze immer überschrieben,
danke euch