Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoarchivierung und löschen von Emails steuern

Mitglied: sansibarius

sansibarius (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 08:51 Uhr, 3098 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich in der Domäne die Autoarchivierung ausschalten und das löschen von Emails in den User-Postfächern steuern?

Standard-Umgebung MS-Exchange 2003/Server 2003/Win XP/Outlook.
In dieser MS-Standard-Umgebung hatten wir bis jetzt auch standard-Probleme, d.h. überlaufende Postfächer und viele User archivieren mit Autoarchivierung ihre PST-Files auf den Laufwerken.
Jetzt haben wir die Archivierungslösung GFI MailArchiver 2011 installiert. Wie kriege ich die User dazu, auf die Autoarchierung zu verzichten und das Postfach regelmässig zu leeren, da ja alles im Archiv vorhanden ist?
Gibt es im Exchange/AD eine Möglichkeit, die Autoarchivierung generell zu unterbinden? Und die Mails im Postfach zwangsweise zu löschen, zB alle älter als 1 Jahr?
Mitglied: jenni
07.06.2011 um 09:11 Uhr
kein guten Morgen für dich!

ein "Hallo" zum Anfang wäre nicht schlecht.

du könntest die Autoarchvirung via GPO deaktivieren. Dafür müsstest du nur den Registierungseintrag ändern und diesen dann verteilen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

AutoArchivierung für gelöschte Elemente funktioniert nicht

gelöst Frage von m-jelinskiExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne das sich bei ca. 50 Mitarbeitern die Ordner Papierkorb und Junk-E-Mail wöchentlich automatisch leeren. ...

Outlook & Mail

Autoarchivierung bei fremden Postfach

gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch. Und zwar möchte ...

iOS

Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen

Frage von srx2010iOS2 Kommentare

Hi zusammen, ich habe schon seit Wochen Probleme mit Emails von Microsoft Live und Outlook.com Emails zu verschicken und ...

Outlook & Mail

Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails

Frage von Fruehling2017Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Outlook 2013 Client, der keine Autoarchivierung mehr macht. Sprich, ich sage er soll den Posteingang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...