yezariael
Goto Top

Autochk not found - skipping autocheck bei Windows Server 2003

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition, bei dem es ein Problem mit dem Raid 1 gab.
Nach diversen Versuchen mit Testdisk habe ich es geschafft, die System- und die Datenpartition wiederherzustellen.
Chkdsk hat zig Dateieinträge korrigiert und nun gelingt es wieder, korrekt auf die Platte zuzugreifen.
Das Problem ereignet sich dann allerdings beim Starten von Windows, wenn die Platte nicht mehr im USB-Gehäuse am anderen Rechner, sondern im Server selbst hängt.

Nach ca. zehn Sekunden, in denen ich den Fortschrittsbalken des Windows Server 2003 Startvorgangs sehe, erscheint die Meldung "autochk not found - skipping autocheck".

Die Datei ist aber da, liegt unter C:\Windows\System32.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann, damit der Server wieder startet?

Ich habe folgende Dinge ausprobiert:
1. bootcfg /rebuild
2. Als letzte funktionierend bekannte Konfiguration starten
3. Abgesicherter Modus
4. Verzeichnisdatenbank wiederherstellen

Aber alles hat nichts gebracht, immer noch der gleiche Fehler, bzw. bei den Punkten 2-4 schon beim Start die bisherige Meldung, danach wie auch beim normalen Startup Bluescreen und Neustart.

Gruß
Yez.

Content-Key: 108723

Url: https://administrator.de/contentid/108723

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: timeless
timeless Feb 11, 2009 at 17:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo
Vielleicht hilft das hier

After using TestDisk
http://www.cgsecurity.org/wiki/After_using_TestDisk

Auszug:
How to make the system bootable again
Windows 2000/XP/2003
If your Windows doesn't boot, try fixmbr from the Windows Recovery Console and fixboot to repair NTFS boot sector.
Mit freundlichen Grüßen
timeless
Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2009 at 19:46:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

da du nicht schreibst, welches Problem mit dem Raid1 und ob das Soft oder Hardware war....

sichere die Daten, wenn die Platte extern dran hängt und kombiniere einen neuen Satz Festplatten, ein älteres Backup und oder eine neu Installation mit den Nutzdaten, die du gesichert hast.

Gruß