deathfight
Goto Top

Autochk program not found skiping autochk

PC: win XP prof. sp2 !

Hi !
Ich habe jetzt seit 2 tagen ein problem. Also ich hab mir einen virus runtergeladen der nur werbung machte. Dan hab ich mir ein program runter geladn mit dem der virus plat gegangen währe! Ich musste mit dem program im Abgessicherten modus den virsus entfernen. Wie ich dan fertig war, wollte ich neustarten. Er startete normal bis zum anmeldepunkt. Und dan kommt Bluescreen mit der meldung --> Autochk program not found skiping autochk.
Dan macht er >Neustart< Und das würde den ganzen tag so gehen. Immer wieder die FEHLERMELDUNG und neustart ! ;( Bitte mir helfen wer sich da auskennt. DANKE leute

Content-Key: 57001

Url: https://administrator.de/contentid/57001

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 18, 2007 at 16:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie heißt der Virus ?
wie heißt das Programm, mit dem ihm zu Leibe gerückt wurde ?
freundliche Grüße
SteffenF
Member: deathfight
deathfight Apr 18, 2007 at 19:18:18 (UTC)
Goto Top
Hi 'Steffen !
hmmm wie der virus heist weiss ich nicht, da mein pc immer neustart macht. Aber es war ein trojana der immer werbung von antiviren prog. brachte wenn ich auf internet Explorer clickte.
Name des antiprog: Smitfraudfix.! Hatte schonmal geklappt, da war der virus weg.
ps: gelbes dreick mit ! darin is in der startleiste und mach PLINK PLINK face-sad( wenn ich drauf click kommt auch antivirus WERBUNG bahh hilfe bitte face-smile
Ich glaube mir hat es was auf der regitry gelöscht kann das sein =? wenn autochk program not found skiping autochk da steht =?
liebe grüße zurück.

Und danke für die schnelle antwort.
Member: SteffenF
SteffenF Apr 18, 2007 at 19:51:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich setze jetzt mal nen schnellen INet-Zugang voraus und das Vorhandensein einer einigermaßen aktuellen Knoppicilin (z.B. aus c't 21/2006), von dieser starten, die aktuellen Virensignaturen ziehen und dann alle drei Scanner intensiv auf die Platte loslassen (kann je nachdem, wie gut die Platte gefüllt ist mehrere Stunden dauern). Danach Reparaturinstallation anstoßen: Von XP-CD starten, ENTER bei Abfrage jetzt installieren, dann F8 und wenn dann die Meldung kommt: habe eine vorhandene Installation gefunden - diese reparieren ? - mit <R> weiter. Wenn das geklappt hat, umgehend ne OfflineUpdate (z.B. aus dem c't Projekt http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ ) hinterherschieben. Virenscanner nicht vergessen, Tools wie Spybot Search and Destroy, Spywareblaster und Lavasoft AdAware sind keinesfalls von Schaden.
Sollte die Reparaturinstallation nicht funktionieren hilft wohl bloß noch Datenrettung (mit Hilfe von z.B. BartPE oder Knoppix) und komplettes Neuaufsetzen des Systems (Festplatte formatieren !).
Offenkundig war Ihr System bereits soweit verwanzt, daß das RemovalTool gleich mal die infizierten Systemdateien mit weggeputzt hat oder Sie haben ein ungeeignetes Tool verwendet (wie z.B. hier http://www.trojaner-board.de/29240-atnispylab-smitfraudfix-und-jetzt-ge ... beschrieben).
Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF