manslinger
Goto Top

Autodiscover und Automatische Antworten funktioniert nicht.

Hallo

ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende ... face-sad

Folgende Situation:

Exchange 2010 Server (Windows 2008 Server)
Offizielles Zertifikat von Geotrust True Business ID e. EV (für beide Domains: mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de)
Aufruf Webaccess funktioniert jetzt auch mit grünes Sicherheitsbalken.
Die Meldungen bezüglich falschem Zertifikat bzw. Autodiscover beim Starten der Outlook 2007 und 2010 Clients sind auch weg.
Was nicht funktioniert ist der Abwesenheitsassistent im Outlook.

die Struktur im IIS-Manager hab ich auch schon neu angelegt. FQDN sind auch bei Bindungen keine hinterlegt.
Die internen und externen URLS im Exchange lauten mittlerweile auch alle auf mailto.DOMAIN.de.

Die DNS Einträge am DNS-Server habe ich auch aktualisiert und 2 Zonen (mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de) angelegt und den EXCHANGE Server mit der internen IP eingefügt.

Wie gesagt bin jetzt mit meinem Latein am Ende ...

Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp für mich.

schon mal vielen Dank

Gruß
Markus

Content-Key: 192393

Url: https://administrator.de/contentid/192393

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 08, 2012 at 11:30:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die DNS Einträge am DNS-Server habe ich auch aktualisiert und 2 Zonen (mailto.DOMAIN.de und autodiscover.DOMAIN.de) angelegt und den EXCHANGE Server mit der internen IP eingefügt.

Aehhhhh.....
Autodiscover ist ein stinknormaler horst, keine zonengabi...

Gruss
Member: MAnslinger
MAnslinger Oct 08, 2012 at 11:35:24 (UTC)
Goto Top
Danke.
Ist mir von der Sache her schon klar.
Nur gabs da auch schon mal nen Workaround wo das Thema war.
Habs nur mal dazugeschrieben, dass ich das auch schon versucht habe.

Gruß
Markus