Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autodiscover Meldung trotz richtigem Zertifikat und DNS Eintrag

Mitglied: Hakketas

Hakketas (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2012, aktualisiert 08:59 Uhr, 3661 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das bei einem Mitartbeiter der Zertifikatsfehler aufpoppt.
Das Problem ist erst, seit dem die primäre Absenderadresse von @domain1.de auf @domain2.de umgestellt wurde.

In dem Zertifikat, welches vorher installiert war und ist, sind beide Domains enthalten.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch gelaufen ist?
Das Outlookkonto wurde neu eingerichtet und die Daten wurden durch Autodiscover richtig angezeigt (Server, Domain, Benutzer)

Danke und Gruß
Mitglied: 108399
03.12.2012 um 09:04 Uhr
Hallo Hakketas

Tönt ganz danach als gäbe es mit den beiden Zertifikaten ein Problem (altes und neues). Kannst du mal schauen, je nach Handytyp, dass du das alte Zertifikat entfernen kannst.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
03.12.2012 um 09:32 Uhr
Hallo Extremo,

ich hab mich ein bisschen unvorteilhaft ausgedrückt:
Es gibt nur ein Zertifikat in dem beide Domains von anfang an vermerkt waren.
Das Zertifikat wurde nicht ausgetauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.12.2012 um 09:46 Uhr
Hallo.

Was sagt den der Outlook Verbindungstest (E-Mail Autokonfiguration testen)?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
03.12.2012 um 09:57 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Was sagt den der Outlook Verbindungstest (E-Mail Autokonfiguration testen)?

LG Günther

Hallo Günther,
hallo Hakketas

Noch als Ergänzung: http://www.testexchangeconnectivity.com/

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
04.12.2012, aktualisiert um 14:41 Uhr
Hallo Günther, Hallo Extremo,

Exchangeconnectivity sagt ist alles OK.

Der Verbindungstest sagt "succeded". Allerdings mit "https://SERVERNAME.local/Autodiscover/Autodiscover.xml"

Der Sicherheitshinweis kommt auch nur sporadisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
11.12.2012 um 13:25 Uhr
Komisch, habe die Meldung jetzt wieder.

In dem Zertifikat selber unter "Zertifikat anzeigen" steht etwas mit Parrallels Panel ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
21.12.2012, aktualisiert um 13:33 Uhr
Fehler gefunden:

autodiscover.domain.de existierte im WWW nicht und alle Subdomains von *.domain.de wurden auf einen Webserver weitergeleitet (parallels).

Daher auch nur das Szenario wenn die Verbindung über UMTS hergestellt ist (im lokalen Netzwerk wird autodiscover.domain.de aufgelöst).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

EXCH2013 Autodiscover mit einem DNS-Namen im Zertifikat

Frage von TomJonesExchange Server

Hallo zusammen, bei Exchange 2010 weiß ich, dass es funktioniert autodiscover mit nur einem DNS Namen im Zertifikat zum ...

Outlook & Mail

Autodiscover Meldung und freigegebener Kalender defekt

Frage von 113726Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, seit etwa 2 Tagen gibt es an meinem Client komische Fehler. Es wurde nichts verändert. Ich bekomme ...

Exchange Server

Autodiscover, DNS, Authentifizierung einstellen

Frage von JoergSiebertExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe helfenden Helfer, wir haben folgende Situation. Einen Exchange 2007 Server Mail Empfang via PopCon…läuft! Mail-Versand via Smarthost…läuft! ...

Exchange Server

Autodiscover für externe Clients (nicht in der Domäne) konfigurieren. Wie SRV Eintrag richtig setzen?

Frage von mikado90Exchange Server2 Kommentare

Hi! Wir haben Exchange 2010 im Einsatz. Bisher haten wir beim Einsatz von Outlook 2010 und 2013 keine Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...