outbreak198x
Goto Top

Autodiscover OK - Outlook Anmeldung nicht

Hallo,

ich hab mir das Autodiscover konfiguriert auf einem Exchange 2013 - mit dem https://testconnectivity.microsoft.com/ geprüft - dort passt jetzt alles,
Verbindungstest erfolgreich.

Allerdings will das Outlook die Anmeldedaten nicht akzeptieren, egal in welchem Format ich sie eingebe,

username
DOMAIN\username
Mailadresse
domain\mailadresse

usw.

im OWA funktioniert es mit der Mailadresse und dem Passwort ohne Probleme.

Idee wo ich ansetzen soll?

PS: Outlook ist Version 2010

Content-Key: 270371

Url: https://administrator.de/contentid/270371

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Apr 26, 2015, updated at Apr 28, 2015 at 18:21:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
ist es eigentlich soooo kompliziert, beim Schreiben der Frage zu überlege, welche Informationen für die Lösungsansätze notwendig sind? Ich kapier's nicht... wir könnten uns somit 3-4 Gegenfragenantworten sparen und zum Thema kommen.

  • Patchstand vom Exchange Server 2013?
  • Patchstand vom Office 2010?
  • Authentifizierungsmethode von Outlook Anywhere (Basic oder NTLM)?
  • Richtige Authentifizierungsmethode im Outlook-Konto eingestellt?
  • Hängt ein Reverse Proxy zwischen Exchange-Server und Internet?
  • Für Outlook 2010 Patch für MAPI installiert?
  • Funktioniert mit RCA eine Outlookverbindung?


Gruß,
Dani
Member: outbreak198x
outbreak198x Apr 26, 2015 at 18:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist nicht so kompliziert, allerdings wusste ich nicht welche Fragen kommen werden, und wenn ich dann einen Haufen unnützes Zeug schreibe wärs auch unnötig ;)

Exchange 2013 ist auf CU8
Office sollte aktuell sein - 14.0.7015.1000
Authentifizierungsmethode war auf "Aushandeln" - hab ich testhalber auch schon auf Einfach und NTML eingestellt
im Outlook ist gar nichts eingestellt, da ja alles über Autodiscover kommen soll, und nachdem ich mich nicht authentifizieren kann, kann ich das auch nicht prüfen
(der PC hängt nicht in der Domäne - sollte das von Bedeutung sein)
kein Proxy dazwischen, nur eine Firewall (Scanregeln vorläufig deaktiviert)
kein Patch installiert
wie schon vorher geschrieben funktioniert der RCA problemlos - läuft durch und sagt alles OK.

Zertifikat ist vorläufig selbstausgestellt, ist installiert als "Vertrauenswürdeige stammzertstelle" und normal.

Outlook Patch wird jetzt installiert, denke aber wird auch nicht helfen, mal sehen
Member: outbreak198x
outbreak198x Apr 26, 2015 at 18:32:18 (UTC)
Goto Top
Sorry - ich bin ein Nudelaug :D

hab 3 fast gleichlautende Domains, und 1x aus Macht der Gewohnheit im EAC bei Server - Outlook Anywhere den falschen Link hinterlegt.

Geändert - iisreset und schon läufts wie sichs gehört.

Danke und sorry die Umstände
Member: Dani
Solution Dani Apr 26, 2015, updated at Apr 28, 2015 at 18:21:12 (UTC)
Goto Top
hab 3 fast gleichlautende Domains
Naja, da sind logische Fehler vorprogrammiert.

Danke und sorry die Umstände
Welche Umstände... Bitte die Frage noch auf gelöst setzen.


Gruß,
Dani