cramtroni
Goto Top

Autodiscover seit Outlook 2016 für Verbindung mit Exchange-Server

Guten Tag zusammen,

wir hatten bei einem Kollegen das Problem, dass wir auf einem Laptop, der nicht in die Domäne eingebunden war, im Outlook 2016 kein Exchange-Konto einrichten konnten.
Irgendwann bin ich dann daran verzweifelt und habe den Support eingeschalten, der mir dann gesagt hat, dass man seit Outlook 2016 eine Autodiscover für die Verbindung zum Exchange-Server benötigt.
Wir haben noch einen SBS 2011, deswegen musste man nun eine Umleitung von der Autodiscover zu unserem Mail-Server einrichten und siehe da, es hat funktioniert.

Nun verstehe ich leider nicht ganz, warum die Einrichtung im Outlook 2013 problemlos funktioniert hat und was genau hinter dem Autodiscover steckt?
Lt. Web "Ein Dienst der Benutzern die Einrichtung von Outlook für Exchange Server erleichtern soll" => Im Outlook 2013 hat es doch ohne Autodiscover genauso funktioniert?

Wäre lieb wenn wir das jemand kurz und knackig erklären könnte ;)

Vielen Dank vorab!
Mfg
cramtroni

Content-Key: 370159

Url: https://administrator.de/contentid/370159

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 135799
135799 Apr 05, 2018, updated at Apr 06, 2018 at 08:42:21 (UTC)
Goto Top
Das hier lesen und du verstehst es in allen Einzelheiten, man muss ja nicht jedes Rad neu erfinden ...
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-umfangreiches-whitepaper-zu-auto ...

Gruß schnuffi