Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover Umleitung zu hostinglogin?

Mitglied: leon123

leon123 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2018 um 10:09 Uhr, 238 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Test Exchange und Verbinde gerade mein Outlook zu dem Exchange.

Was mich sehr wundert ist, dass die Zertifikate für "hostinglogin.net" ausgestellt sind.

Außerdem wird das Autodiscover zu folgende URL umgeleitet:
https://78.hostinglogin.net/autodiscover/autodiscover.xml

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, warum diese URLs benutzt werden. Mir sagt hostinglogin.net leider gar nichts.

Danke!

Mitglied: snapdragon
13.02.2018, aktualisiert um 10:12 Uhr
Nimm den Autodiscover _SRV Record bei deinem DNS Provider für deine Domain raus. Den pflegen die per Default ein damit die Dummies ihr Outlook nicht manuell konfigurieren müssen und der ist natürlich Kontraproduktiv wenn du einen eigenen Exchange betreibst und der auf einen anderen Host zeigt!

Gruß Snap
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.02.2018 um 10:12 Uhr
Moin,

leider sagst du nicht, was oder wen du erwartest. Vielleicht ist dir aber auch nur nicht bewusst, dass die Domain zu enom Inc. gehören.

Gruß
Bitte warten ..
13.02.2018 um 10:31 Uhr
Naja ich würde meinen MX-Server erwarten.
Bitte warten ..
13.02.2018 um 10:48 Uhr
Naja das erste Zertifikat ist auch das richtige, aber danach kommen noch andere mit. Die scheinen wirklich in unserer Domain eingetragen zu sein, das sind aber vermutlich Leichen von früher.
Bitte warten ..
Mitglied: snapdragon
13.02.2018, aktualisiert um 11:15 Uhr
Wie gesagt checke das DNS bei deinem Hoster, dort liegt sicherlich ein SRV Record.

Und wie immer bei sowas alle URLs des Exchange checken.

Das hier genau lesen und du verstehst die Zusammenhänge auch!
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-umfangreiches-whitepaper-zu-auto ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Exchange Server
Problem mit Autodiscover
gelöst Frage von geforce28Exchange Server29 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen privaten Exchange Server 2013, welcher auf einem Windows Server 2012 R2 installiert ist. Mein ...

Outlook & Mail
Autodiscover Zertifikatsfehler
Frage von Philbo69Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Der Emailprovider hat seine Domain umgestellt auf SSL. Vorheriger POP3 und SMTP Host: mail2.domäne1.de Neuer ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 30 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 55 MinutenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Google Android
Welche nützliche kostenpflichtige Android-Apps nutzt ihr?
Frage von DennisWeberGoogle Android12 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage: Welche Android App habt ihr gekauft was ihr für sehr nützlich findet? Gemeind sind ...