Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autodiscover Verzeichnis lässt sich nicht löschen (Exchange 2010)

Mitglied: Hanos

Hanos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 12:43 Uhr, 2685 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne das virt. Autodiscover Verzeichnis in der PS Konsole löschen und bekomme folgenden Fehler.
Der Befehl ist korrekt und das Verzeichnis existiert auch( obwohl die Fehlermeldung was anderes sagt).
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.

PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)"
Remove-AutodiscoverVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)' nicht auf 'Exchan2010.domäne.de' gefunden wurde.
Bei Zeile:1 Zeichen:36

Remove-AutodiscoverVirtualDirectory <<<< -Identity "Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)" + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Remove-AutodiscoverVirtualDirectory], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId

78B244FA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.RemoveAutodiscoverVirtualDirectory

Gruß
Mitglied: frog4life
19.07.2012 um 12:57 Uhr
Tag!

Was gibt get-clientaccessserver aus? (ja ich weiß - steht nicht in Zusammenhang)
Was gibt get-autodiscovervirtualdirectory aus?

Gruß Fr0g
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
19.07.2012 um 13:02 Uhr
Hallo,

der Befehl get-autodiscovervirtualdirectory gibt nichts aus, deshalb wollte ich das Verzeichnis löschen und neu anlegen.


PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> get-clientaccessserver

Name
EXCHAN2010
Bitte warten ..
Mitglied: frog4life
19.07.2012 um 13:18 Uhr
hi,

ahso, probier es mal mit new-autodiscovervirtualdirectory, erstellt er ein Verzeichnis?

gruß fr0g
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
19.07.2012 um 13:50 Uhr
Kann ja nicht, da schon vorhanden!


PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> new-autodiscovervirtualdirectory
New-AutodiscoverVirtualDirectory : Das virtuelle Verzeichnis 'Autodiscover' ist bereits unter 'Exchan2010.domäne.de/Default Web Site' vorhanden.
Parametername: VirtualDirectoryName
Bei Zeile:1 Zeichen:33

new-autodiscovervirtualdirectory <<<<

+ CategoryInfo : InvalidArgument: (EXCHAN2010\Auto...fault Web Site):ADObjectId) [New-AutodiscoverVirtual
Directory], ArgumentException
+ FullyQualifiedErrorId : 78D52B5B,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewAutodiscoverVirtualDi
rectory
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat auf einem Windows 2003 Fileserver ein Ordner von einem USB-Stick kopiert, den ich jetzt nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010 AutoDiscover lokal

gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Exchange Server

Exchangen 2010 - Autodiscover Problem

Frage von cstellwagenExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe im Moment mit einem Problem, dass ich einfach nicht verstehe. Bei uns zu Hause läuft ...

Exchange Server

Autodiscover exchange 2010 richtig einrichten

Frage von kal10bachExchange Server1 Kommentar

hallo, folgende konfiguration (jeweils mit aktuellem updatestand): standort A - server sbs 2011, exchange 2010 (läuft), domäne A.local standort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...