Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AutoHotkey - Ausgabe in Edit Feld anzeigen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 20:55 Uhr, 6878 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

ich möchte gerne in einem AutoHotkey Skript eine Ausgabe die in in Eine Variable geschrieben wird in einem bestehenden Eingabefeld anzeigen.

Wie bekomme ich mein Vorhaben hin.

Die Variabel in der die Ausgabe gespeichert wird heisst OutputVar

Mein Code ist der folgende:

01.
 
02.
 
03.
; Gui erstellen 
04.
GUI, ADD, Text,, Das kopieren von Dateien und Verzeichnissen `nist mit dieser Software möglich. 
05.
GUI, ADD, Text,, Quell Ordner: 
06.
GUI, ADD, Edit, vQuelle r1 w230, %OutputVar%   
07.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+0, &Quelle Auswählen 
08.
GUI, ADD, Text,xp-240 yp+30, Ziel Ordner: 
09.
GUI, ADD, Edit, vZiel r1 w230 
10.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+0, &Ziel Auswählen 
11.
GUI, ADD, Radio, vOrdner xp-240 yp+30, Ordner kopieren 
12.
GUI, ADD, Radio, vRecursive, Recursiv kopieren 
13.
GUI, ADD, Button, Default xp+211 yp+50, &Abbrechen 
14.
GUI, ADD, Button, vAbbrechen xp+70 yp+0, &Kopieren 
15.
GUI Show, w350 h250 x400 y100, Copy Software 
16.
Return 
17.
 
18.
 
19.
 
20.
ButtonQuelleAuswählen: 
21.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
22.
if OutputVar = 
23.
    MsgBox, You didn't select a folder. 
24.
else 
25.
    MsgBox, You selected folder "%OutputVar%" 
26.
	 
27.
 
28.
; Der Prozess Schliesst sich beim schliessen des Fensters  
29.
ButtonAbbrechen: 
30.
GuiClose: 
31.
ExitApp 
32.
 
33.
 
Danke für eure Hilfe!

Gruß

0cool
Mitglied: 0cool
13.11.2011 um 19:14 Uhr
Hey Leute,

ich habe mein Problem gelöst (mit der Hilfe anderer) der code sieht jetzt so aus:

01.
 
02.
; Gui 1 erstellen 
03.
GUI, ADD, Text,, Das kopieren von Dateien und Verzeichnissen `nist mit dieser Software möglich. 
04.
GUI, ADD, Text,, Quell Ordner: 
05.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+20, &Quelle_Auswählen 
06.
 
07.
;ButtonQuelleAuswählen: 
08.
function(OutputVar){ 
09.
	FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
10.
	; MsgBox %OutputVar% 
11.
	GUIControl,, Quelle, %OutputVar% 
12.
13.
 
14.
GUI, ADD, Edit, vQuelle r1 w230 xp-240 yp+0 
15.
GUI, ADD, Text, xp+0 yp+30, Ziel Ordner: 
16.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+20, &Ziel Auswählen 
17.
 
18.
 
19.
 
20.
 
21.
; ButtonZielAuswählen: 
22.
function1(OutputVar1){ 
23.
	FileSelectFolder, OutputVar1,, 2 
24.
	; MsgBox %OutputVar% 
25.
	GUIControl,, Finish, %OutputVar1% 
26.
27.
 
28.
 
29.
 
30.
 
31.
GUI, ADD, Edit, vFinish r1 w230 xp-240 yp+0 
32.
GUI, ADD, Radio, vOrdner, Ordner kopieren 
33.
GUI, ADD, Radio,, Recursiv kopieren 
34.
GUI, ADD, Button, vkopieren xp+210 yp+50, &Abbrechen 
35.
GUI, ADD, Button, vAbbrechen xp+70 yp+0, &Kopieren 
36.
 
37.
; Kopier Funktion 
38.
function3(Quelle, Finish, Ordner){ 
39.
	GUI, 2:+owner1 
40.
	GUI, 2:Add, text,, Kopieren wird gleich ausgeführt 
41.
	GUI, 2:Add, text,, Dateien 
42.
	 
43.
	 
44.
	;FileCopyDir, %Quelle%, %Finish%,1 
45.
	 
46.
	GUI, 2:Submit, NoHide 
47.
	GUI, 2:Show 
48.
	MsgBox Fertig 
49.
	;ExitApp 
50.
51.
 
52.
 
53.
GUI Show, w350 h250 x400 y100, Copy Software 
54.
Return 
55.
 
56.
 
57.
; Der Kopiervorgang wird gestartet 
58.
Buttonkopieren: 
59.
Gui, Submit, NoHide 
60.
function3(Quelle, Finish, Ordner) 
61.
Return 
62.
 
63.
 
64.
 
65.
; Auswahl des Quell Ordners 
66.
ButtonQuelle_Auswählen: 
67.
function(OutputVar) 
68.
Return 
69.
 
70.
; Auswahl des Ziel Ordners 
71.
ButtonZielAuswählen: 
72.
function1(OutputVar1) 
73.
Return 
74.
 
75.
 
76.
 
77.
/* 
78.
Delvars(varlist, sep="|") { 
79.
   Loop, Parse, varlist, %sep% 
80.
      %A_LoopField% := "" 
81.
82.
 
83.
/* 
84.
ButtonQuelleAuswählen: 
85.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
86.
; MsgBox %OutputVar% 
87.
 
88.
GUIControl,, Quelle, %OutputVar% 
89.
 
90.
/*	 
91.
ButtonQuelleAuswählen: 
92.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
93.
if OutputVar = 
94.
    MsgBox, You didn't select a folder. 
95.
else 
96.
    MsgBox, You selected folder "%OutputVar%" 
97.
 
98.
 
99.
GUI, ADD, Edit, r1 w100 xp-150 yp-150, %OutputVar% 
100.
GUI Show,, 
101.
Return 
102.
*/ 
103.
 
104.
; Eingabe ausgeben 
105.
; ButtonKopieren: 
106.
; GUI, Submit 
107.
; MsgBox %Quelle% %Ziel% 
108.
 
109.
; Der Prozess Schliesst sich beim schliessen des Fensters  
110.
ButtonAbbrechen: 
111.
GuiClose: 
112.
GuiEscabe: 
113.
ExitApp
Gruß

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell Logon Script - Ausgabe anzeigen

gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich scheitere aktuelle daran das ein Powershell Logon Scirpt (Per GPO gestartet - Benutzerkonfiguration / Richtlinien / ...

Exchange Server

"Von:" Feld, Auswahl nur berechtigte anzeigen (Exchange 2013)

Frage von maasl01Exchange Server

Hallo. Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit im Auswahlfeld "Von:" in Outlook (2007) nur die Postfächer anzeigen zu lassen ...

Outlook & Mail

Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail

Outlook 2010 Hallo Miteinander Das is mit Outlook per Forms die Kontaktfelder ändern kann weiss ich. Aber kann ich ...

Batch & Shell

Windows 8.1 und Autohotkey bzw sendkeys

gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell15 Kommentare

Moin Kollegen, ein Kollege hat sich unglücklicherweise die linke Hand gebrochen. Er arbeitet sehr viel mit Alt-Tab zum Umschalten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...