Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AutoHotkey - Ausgabe in Edit Feld anzeigen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 20:55 Uhr, 7040 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

ich möchte gerne in einem AutoHotkey Skript eine Ausgabe die in in Eine Variable geschrieben wird in einem bestehenden Eingabefeld anzeigen.

Wie bekomme ich mein Vorhaben hin.

Die Variabel in der die Ausgabe gespeichert wird heisst OutputVar

Mein Code ist der folgende:

01.
 
02.
 
03.
; Gui erstellen 
04.
GUI, ADD, Text,, Das kopieren von Dateien und Verzeichnissen `nist mit dieser Software möglich. 
05.
GUI, ADD, Text,, Quell Ordner: 
06.
GUI, ADD, Edit, vQuelle r1 w230, %OutputVar%   
07.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+0, &Quelle Auswählen 
08.
GUI, ADD, Text,xp-240 yp+30, Ziel Ordner: 
09.
GUI, ADD, Edit, vZiel r1 w230 
10.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+0, &Ziel Auswählen 
11.
GUI, ADD, Radio, vOrdner xp-240 yp+30, Ordner kopieren 
12.
GUI, ADD, Radio, vRecursive, Recursiv kopieren 
13.
GUI, ADD, Button, Default xp+211 yp+50, &Abbrechen 
14.
GUI, ADD, Button, vAbbrechen xp+70 yp+0, &Kopieren 
15.
GUI Show, w350 h250 x400 y100, Copy Software 
16.
Return 
17.
 
18.
 
19.
 
20.
ButtonQuelleAuswählen: 
21.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
22.
if OutputVar = 
23.
    MsgBox, You didn't select a folder. 
24.
else 
25.
    MsgBox, You selected folder "%OutputVar%" 
26.
	 
27.
 
28.
; Der Prozess Schliesst sich beim schliessen des Fensters  
29.
ButtonAbbrechen: 
30.
GuiClose: 
31.
ExitApp 
32.
 
33.
 
Danke für eure Hilfe!

Gruß

0cool
Mitglied: 0cool
13.11.2011 um 19:14 Uhr
Hey Leute,

ich habe mein Problem gelöst (mit der Hilfe anderer) der code sieht jetzt so aus:

01.
 
02.
; Gui 1 erstellen 
03.
GUI, ADD, Text,, Das kopieren von Dateien und Verzeichnissen `nist mit dieser Software möglich. 
04.
GUI, ADD, Text,, Quell Ordner: 
05.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+20, &Quelle_Auswählen 
06.
 
07.
;ButtonQuelleAuswählen: 
08.
function(OutputVar){ 
09.
	FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
10.
	; MsgBox %OutputVar% 
11.
	GUIControl,, Quelle, %OutputVar% 
12.
13.
 
14.
GUI, ADD, Edit, vQuelle r1 w230 xp-240 yp+0 
15.
GUI, ADD, Text, xp+0 yp+30, Ziel Ordner: 
16.
GUI, ADD, Button, xp+240 yp+20, &Ziel Auswählen 
17.
 
18.
 
19.
 
20.
 
21.
; ButtonZielAuswählen: 
22.
function1(OutputVar1){ 
23.
	FileSelectFolder, OutputVar1,, 2 
24.
	; MsgBox %OutputVar% 
25.
	GUIControl,, Finish, %OutputVar1% 
26.
27.
 
28.
 
29.
 
30.
 
31.
GUI, ADD, Edit, vFinish r1 w230 xp-240 yp+0 
32.
GUI, ADD, Radio, vOrdner, Ordner kopieren 
33.
GUI, ADD, Radio,, Recursiv kopieren 
34.
GUI, ADD, Button, vkopieren xp+210 yp+50, &Abbrechen 
35.
GUI, ADD, Button, vAbbrechen xp+70 yp+0, &Kopieren 
36.
 
37.
; Kopier Funktion 
38.
function3(Quelle, Finish, Ordner){ 
39.
	GUI, 2:+owner1 
40.
	GUI, 2:Add, text,, Kopieren wird gleich ausgeführt 
41.
	GUI, 2:Add, text,, Dateien 
42.
	 
43.
	 
44.
	;FileCopyDir, %Quelle%, %Finish%,1 
45.
	 
46.
	GUI, 2:Submit, NoHide 
47.
	GUI, 2:Show 
48.
	MsgBox Fertig 
49.
	;ExitApp 
50.
51.
 
52.
 
53.
GUI Show, w350 h250 x400 y100, Copy Software 
54.
Return 
55.
 
56.
 
57.
; Der Kopiervorgang wird gestartet 
58.
Buttonkopieren: 
59.
Gui, Submit, NoHide 
60.
function3(Quelle, Finish, Ordner) 
61.
Return 
62.
 
63.
 
64.
 
65.
; Auswahl des Quell Ordners 
66.
ButtonQuelle_Auswählen: 
67.
function(OutputVar) 
68.
Return 
69.
 
70.
; Auswahl des Ziel Ordners 
71.
ButtonZielAuswählen: 
72.
function1(OutputVar1) 
73.
Return 
74.
 
75.
 
76.
 
77.
/* 
78.
Delvars(varlist, sep="|") { 
79.
   Loop, Parse, varlist, %sep% 
80.
      %A_LoopField% := "" 
81.
82.
 
83.
/* 
84.
ButtonQuelleAuswählen: 
85.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
86.
; MsgBox %OutputVar% 
87.
 
88.
GUIControl,, Quelle, %OutputVar% 
89.
 
90.
/*	 
91.
ButtonQuelleAuswählen: 
92.
FileSelectFolder, OutputVar,, 3 
93.
if OutputVar = 
94.
    MsgBox, You didn't select a folder. 
95.
else 
96.
    MsgBox, You selected folder "%OutputVar%" 
97.
 
98.
 
99.
GUI, ADD, Edit, r1 w100 xp-150 yp-150, %OutputVar% 
100.
GUI Show,, 
101.
Return 
102.
*/ 
103.
 
104.
; Eingabe ausgeben 
105.
; ButtonKopieren: 
106.
; GUI, Submit 
107.
; MsgBox %Quelle% %Ziel% 
108.
 
109.
; Der Prozess Schliesst sich beim schliessen des Fensters  
110.
ButtonAbbrechen: 
111.
GuiClose: 
112.
GuiEscabe: 
113.
ExitApp
Gruß

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell Logon Script - Ausgabe anzeigen

gelöst Frage von beta-way-of-lifeWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich scheitere aktuelle daran das ein Powershell Logon Scirpt (Per GPO gestartet - Benutzerkonfiguration / Richtlinien / ...

Batch & Shell

In Autohotkey Strings in einer Schleife hochzählen

Frage von Hyperion69Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Programmier-Profis, Ich weiß, dass das hier jetzt ein nicht ganz richtiges Forum ist, aber ich bin so verwegen, ...

Exchange Server

"Von:" Feld, Auswahl nur berechtigte anzeigen (Exchange 2013)

Frage von maasl01Exchange Server

Hallo. Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit im Auswahlfeld "Von:" in Outlook (2007) nur die Postfächer anzeigen zu lassen ...

Outlook & Mail

Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail

Outlook 2010 Hallo Miteinander Das is mit Outlook per Forms die Kontaktfelder ändern kann weiss ich. Aber kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...