hoffi
Goto Top

AutoIT, Neustart verhindern?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zur Software AutoIt V3, Version 3.3.0.0.

Ich erstelle ein Script, in dem eine Deinstallationsroutine gestartet wird. Bis hierher kein Problem.

Nun wird in der Routine der PC automatisch neu gestartet. Dies würde ich gerne unterbinden.

Habe es versucht, indem ich einen Sleep Befehl gesetzt habe und dann einen Verweis auf eine Stop.bat Datei, in der der Befehl shutdown.exe /a hinterlegt ist, um den Neustart abzubrechen.

Leider funktioniert dies nicht.

Es gibt in der Deinstallationsroutine auch leider kein Fenster mehr während der Deinstallation oder danach, welches ich über AutoIt ansprechen könnte.

Kennt jemand einen Befehl im AutoIt mit dem ich verhindern kann, das der PC neu gestartet wird?

Als Workaround habe ich nur die Möglichkeit, die User vor Beginn der Deinstallation über eine MsgBox darauf hinzuweisen, das der Rechner neu gestartet wird.

Dies würde ich aber nur im äußersten Notfall verwenden wollen.

Vielen Dank für Hinweise und Tips.

Grüße

Michael

Content-Key: 108172

Url: https://administrator.de/contentid/108172

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Hoffi
Hoffi Feb 05, 2009 at 14:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem ist gelöst.

Die Deinstallationsroutine verlangt zwingend einen Neustart.

Habe dann die Variante mit der MsgBox genommen um die User darauf hinzuweisen.

Danke

Grüße

Michael