void78
Goto Top

Autoit ohne Remotedesktop geht nicht - Windows GUI nur nach Anmeldung?

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im Weindows Server forum richtig:

wir möchten unseren automatisierten Autoit Ablauf auf eine Windows Server im Internet auslagern, um von überall darauf zugreifen zu können was auch funktioniert.
Das ganze läuft aber nur, wenn ich die Remoteverbindung zum Server aufrecht erhalte. Soweit ich weiß liegt das daran, dass Windows die GUI nur dann zur Verfügung stellt, wenn ein User angemeldet ist . Und ohne GUI kann Autoit nicht auf die Fenster zugreifen etc...

Ich habe schon einige Hoster durchtelefoniert, die wussten keine Lösung, weil der Zugriff nur per Remote funkltioniert.
Gibt es einen Weg, den Server so zu konfigurieren, dass Autoit läuft, OHNe, dass ich die Remoteverbinung aufrufe?
Ich dachte schon daran, Autoit als Dienst laufen zu lassen, allerding habe ich dann ja die gleichen Probleme: die GUI wird nicht gezeichnet etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 116830

Url: https://administrator.de/contentid/116830

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: void78
void78 08.06.2009 um 12:35:59 Uhr
Goto Top
ich habe die Tipps
rdesktop -0
mstsc /console

bekommen. Funktioniert hat nur mstsc /console. Damit habe ich den Server mit sich selbst verbungen (127.0.0.1) und gehofft, dass es läuft.
aber es ist so, dass alle Aktionen, die die Windows GUI benötigen (Mausbewegung, Alles markieren und kopieren) fehl schlagen, (Fileoperationen funktioneren)

Meine Frage:
kennt jemand einen Weg, Windows so zu starten/einzustellen, dass die Windows GUI immer zur Verfügung steht? Irgendwo muss bei der Remoteverbindung dem System doch mitgeteilt werden: jetzt schaut jemand zu, also starte die GUI und zeichne die Fenster...
vielen Dank!