chrisdynamite
Goto Top

AutoIT Script funktioniert nur, wenn die Klicks während dem PC start angezeigt werden

Guten Tag,

Ich schreibe unterschiedliche Autoit Scripts welche entweder eine Anwendung per Parameter installieren oder im Fall, wenn es keine Schalter gibt, die Klicks automatisch ausführen. Also nach dem Schema "weiter, weiter, weiter, fertig"

Die Scripts starte ich als Startscript. Sie starten also VOR der Anmeldemaske. Skripts per Silent-Parameter funktionieren natürlich einwandfrei. Auch funktionieren Scripts welche das durchklicken automatisch durchführen. Bei 1 Skript funktioniert das durchgeklicke nur, wenn ich die Einstellung "startskripts sichtbar ausführen" einschalte.

also als fazit: ein und das gleiche skript läuft durch, aber nur wenn startskripts sichtbar ausgeführt werden.

nun habe ich auch ähnliche skripts welche ein automatisiertes durchklicken erledigen und diese funktionieren ohne diese einstellung.

meine skripts sind einfach gehalten per winwait, controlclick.

hat hier jemand eine lösung parat?


zum code:

dieser ist wirklich nichts weltbewegendes und nichts weiter als ein winwait, controlclick, winwait, controlclick.

Danke!

Content-Key: 240985

Url: https://administrator.de/contentid/240985

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 16, 2014 updated at 10:08:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
verwendest du in deinem Code für das Script irgendwo zufällig die Funktion MouseClick() zum Klicken auf ein Control oder änliche Vorgehensweisen die die Sichtbarkeit der Anwendung erfordern ?
Andererseits könnte die Anwendung irgendwie so programmiert sein das sich Ihre Controls nur im sichtbaren Zustand ansprechen lassen, ist aber von hier aus schwierig zu sagen.

Grüße Uwe
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jun 16, 2014 at 10:11:33 (UTC)
Goto Top
DANKE COLINARDO.

während deiner auch richtigen Antwort habe ich das problem nun herausgefunden:

ich habe "send" verwendet. und dieser befehl geht nun leider nur, wenn das fenster "aktiv / sichtbar" ist. controlclick hat keine probleme verurschacht.
LÖSUNG: controlsend

und zwar konnte ich in einer liste von sprachen wählen. leider konnte ich die sprachen nicht direkt per click ansprechen sondern musste per cursortasten und space markieren, danach konnte ich per controlclick auf weiter klicken. hier habe ich send verwendet. mit controlsend funktioniert es.