Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autokonfigurationsscript für Proxy Settings

Mitglied: Worker734

Worker734 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3848 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Proxyeinstellungen für die Notebooks per Script zu automatisieren.

In der Firma wird eine Proxy verwendet und die Einstellungen werden bereits beim installieren des OS mit eingetragen. Bei Mitarbeitern welche mit Notebooks in der Firma und von zu Hause aus arbeiten, suche ich eine Möglichkeit die Proxyeinstellung automatisch zu ändern sobald der Rechner sich nicht im Firmennetzt befindet. Um genau zu sein soll dann kein Proxyeintrag im IE stehen.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Danke,
Gruß
Mitglied: 17346
18.04.2006 um 12:55 Uhr
hallo,

gibt es denn einen untershcied bei der anmeldung?? sprich ist es der gleiche account wennd er nutzer sich im netzwerk anmeldet oder nicht??ß
Bitte warten ..
Mitglied: Worker734
18.04.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

also im Firmennetzwerk meldet sich der User natürlich an der Domäne an und zu Hause wird der selbe Account benutzt nur das eben die Domäne nicht zur Verfügung steht. Es kommt auch vor das die Notebooknutzer sich in der Firma an der Domäne anmelden, dann ihr Notebook einfach zuklappen und zu Hause weiterarbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
18.04.2006 um 13:21 Uhr
hm..also wenn ich das richtig sehe wirst du in der hinsicht kompromisse machen müssen..

entweder ein lokaler benutzer für zu hause und eine automatische proxyvergabe via scriptdatei oder ein globaler automatismus, der dann natürlich zu hause bei den usern wieder manuell gekillt werden muss..also die einstellungen die dann gesetzt werden meine ich hiermit...

die eleganteste art und weise wäre wirklich die mit den benutzerkonten..da kann nix verkehrt laufen...aber die user müssen sich drauf einstellen..
Bitte warten ..
Mitglied: Worker734
18.04.2006 um 13:46 Uhr
unter hiermit verstehst du was?
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
19.04.2006 um 12:18 Uhr
unter hiermit versteh ich die proxy einstellungen... die via domain anmeldung automatisch gestzt werdne und bei den lokalen anmeldung natürlich nicht...

das wäre auch meine rangehensweise bei der aktion...wenn du ne andere idee noch mitgeteilt bekommst lass sie mich hören bin da auhc ziemlich neugierig...

mfg

martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Proxy Settings sperren
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Windows Server
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

Microsoft
IE 10 Proxy Settings, GPO
Frage von has.andMicrosoft2 Kommentare

Wir hatten bisher den Haken im IE > Internetoptionen > Verbindungen > Lan-Einstellungen > Einstellungen automatisch erkennen via GPO ...

Exchange Server
Proxy Server Settings Cloud + EWS
gelöst Frage von SomebodyToLoveExchange Server17 Kommentare

Hiho, ich habe eine kleine Frage an unsere Netzwerk Spezialisten und Security Fans :) Also folgendes, wir haben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...