worker734
Goto Top

Autokonfigurationsscript für Proxy Settings

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Proxyeinstellungen für die Notebooks per Script zu automatisieren.

In der Firma wird eine Proxy verwendet und die Einstellungen werden bereits beim installieren des OS mit eingetragen. Bei Mitarbeitern welche mit Notebooks in der Firma und von zu Hause aus arbeiten, suche ich eine Möglichkeit die Proxyeinstellung automatisch zu ändern sobald der Rechner sich nicht im Firmennetzt befindet. Um genau zu sein soll dann kein Proxyeintrag im IE stehen.

Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Danke,
Gruß

Content-Key: 30601

Url: https://administrator.de/contentid/30601

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 17346
17346 18.04.2006 um 12:55:20 Uhr
Goto Top
hallo,

gibt es denn einen untershcied bei der anmeldung?? sprich ist es der gleiche account wennd er nutzer sich im netzwerk anmeldet oder nicht??ß
Mitglied: Worker734
Worker734 18.04.2006 um 13:09:50 Uhr
Goto Top
Hi,

also im Firmennetzwerk meldet sich der User natürlich an der Domäne an und zu Hause wird der selbe Account benutzt nur das eben die Domäne nicht zur Verfügung steht. Es kommt auch vor das die Notebooknutzer sich in der Firma an der Domäne anmelden, dann ihr Notebook einfach zuklappen und zu Hause weiterarbeiten.

Gruß
Mitglied: 17346
17346 18.04.2006 um 13:21:18 Uhr
Goto Top
hm..also wenn ich das richtig sehe wirst du in der hinsicht kompromisse machen müssen..

entweder ein lokaler benutzer für zu hause und eine automatische proxyvergabe via scriptdatei oder ein globaler automatismus, der dann natürlich zu hause bei den usern wieder manuell gekillt werden muss..also die einstellungen die dann gesetzt werden meine ich hiermit...

die eleganteste art und weise wäre wirklich die mit den benutzerkonten..da kann nix verkehrt laufen...aber die user müssen sich drauf einstellen..
Mitglied: Worker734
Worker734 18.04.2006 um 13:46:00 Uhr
Goto Top
unter hiermit verstehst du was?
Mitglied: 17346
17346 19.04.2006 um 12:18:18 Uhr
Goto Top
unter hiermit versteh ich die proxy einstellungen... die via domain anmeldung automatisch gestzt werdne und bei den lokalen anmeldung natürlich nicht...

das wäre auch meine rangehensweise bei der aktion...wenn du ne andere idee noch mitgeteilt bekommst lass sie mich hören bin da auhc ziemlich neugierig...

mfg

martin