Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Autoloader mit Ntbackup nutzen?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 02.09.2006, 5560 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

hardware: 1/9 hp surestore tape autoloader C9254-90000 (dlt8000)

ich nutze als backupsoftware bislang tapeware 7. mein server hat bei einem backup eine prozessorauslastung von nahezu 100%. nun habe ich ntbackup probiert und dort beträgt die auslastung auf dauer 13% bei gleicher geschwindigkeit (etwa 4-5mb/s).

nun würde ich gerne ntbackup nutzen, allerdings ist mir nicht klar, in welchem modus (random, autodetect, stacker) ich das gerät betreiben muss, damit ich mit dem wechselmediendienst die medien vorbereiten kann... selbst systematisches ausprobieren hat nichts gebracht - die banderkennung geschieht völlig willkürlich bzw. eben gerade nicht.

wo gibt es eine deutsche anleitung, die das problem beschreibt und eine lösung anbietet? bzw wer hat erfahrungen damit und verät mir seine einstellungen?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42565

hab ich gefunden, aber das ist von der realität soweit weg...

gruß t
Mitglied: kneitinger
31.07.2006 um 20:55 Uhr
Hi,

mit ntbackup kannst du den Autoloader nur sehr schlecht steuern, da ntbackup kein automaisches Wechseln der Datenträger über rsm.exe erlaubt - bzw. nur sehr umständlich.
Und du kannst nicht ohne weiteres eine vernünftige Bandverwaltung einführen.
Nute lieber eine anstängige Software wie CA oder Veritas - erspart dir viel Ärger.

mfg
Kneitinger
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
02.09.2006 um 12:15 Uhr
hi,

verschiedene testreihen haben ergeben, das ich einen autoloader der die selbe scsi-id für das drive und den loader nutzt und sich nur über lun unterscheidet (z.b. der 6x24gb hp) mit ntbackup und dem wechselmediendienst genutzt werden kann. (wenn auch nicht sehr komfortabel). einen autoloader 1/9 hp surestore tape autoloader C9254-90000, der jeweils für das drive und den loader eine eigene scsi-id hat, kann mit ntbackup nicht "gesteuert" werden....

gruß t
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2014 und Autoloader - Ein paar Grundsatzfragen

Frage von Fips81Backup1 Kommentar

Hallo, es geht um die Sicherung eines einzelnen Servers in unserer Firma. Bisher wurde mit Backup Exec 2014 auf ...

Windows 7

Powerpointeinstellungen für alle Nutzer

Frage von 125275Windows 72 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, mein Name ist Andreas ich bin ziehmlich neu im Geschäft und habe keine Ausbildung im IT ...

Server

HHVM nutzen

gelöst Frage von wiesi200Server5 Kommentare

Hallo Leute, da unser Firmenwebserver auch schon wieder ne Zeit lang in seiner Konfig läuft bis auf die normalen ...

Exchange Server

Raumpostfach auf bestimmte Nutzer beschränken

gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Exchange 2013 ein neues Raumpostfach angelegt. Der Raum lässt sich beim Erstellen einer neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...