Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autologin und Movie Autostart in Vollbild bei einem WIN7 X64 Rechner

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 14:21 Uhr, 4327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich sollte auf einem Windows 7 X64 Rechner das Autologin einrichten. Der Computer ist in der Domäne eingebunden.
Wunsch ist das beim start des Compis sich ein bestimmer Domänenbenutzer automatisch anmeldet. Leider habe ich keine TweakUI Version für WIN7 X64 gefunden.
Kennt Ihr einen Workaround wie man dies anderst lösen könnte?

Weiter sollte nach dem automatischen Anmelden als Autostart ein Film im Vollbild und als Endlosschlaufe abgespielt werden. Gibt es hierzu ein spezielles Programm weches dies so ausführt?

für eure Unterstützung bedanke ich mich.

trainman
Mitglied: nikoatit
23.11.2011 um 14:44 Uhr
Moin,

du solltest so vorgehen:

- Rechner aus der Domäne nehmen und vom Netzwerk trennen
- Als lokaler Admin anmelden und zweites lokales Konto mit Benutzerrechten anlegen
- Autologin einstellen: http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatische-anmel ...
- Windows in den "Kiosk-Mode" versetzen: https://www.administrator.de/contentid/153583
- VLC-Player installieren, Video in den Autostart packen und die Config des VLC bezüglich Vollbildstart und Endlosschleifen anpassen: http://www.videolan.org/support/faq.html

Jetzt musst du dir nur noch Gedanken machen über Updates und Virenschutz....Am besten wäre ein eigener Internetzugang...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
23.11.2011 um 14:56 Uhr
Hi,

bei Autologin kann ich dir folgenden Tip geben:

Als Administrator anmelden und die Registry öffnen.

KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Winlogon rechts anklicken -> Neu -> Zeichenfolge

Neuer Wert #1 umbenennen in “AutoAdminLogon”

AutoAdminLogon den Wert: 1 eingeben

Danach folgende Zeichenfolgen (REG_SZ) hinzufügen:
DefaultDomainName
DefaultUserName
DefaultPassword

und all diese Zeichenfolgen mit den korrekten Werten ausfüllen. (Achtung: Das Passwort wird in Klartext in der Registry gespeichert.)

Beim Rest kann ich dir leider keinen Tip geben.

mfg daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
23.11.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Zusammen,
hat super geklappt! Besten Dank für eure Unterstützung.

Grüsse Trainman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Zeitgesteuertes Autologin unter Win7 bzw. Win10

gelöst Frage von fishrainWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, den Auto Login Prozess bei Windows zeitgesteuert (also mit Zeitplan) durchzuführen? Es gibt ein ...

Windows 10

Autologin für Programm

gelöst Frage von tnifxyWindows 105 Kommentare

Hallo Langversion: 1. Ich bin als Standardbenutzer angemeldet und möchte das Programm iTalc.exe ausführen. 2. Beim Start dieser exe ...

Batch & Shell

Vollbild mit Batch

gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne mein Batch Programm im Vollbildmodus haben. Es soll aber auf jedem Bildschirm Vollbild sein nicht ...

Windows Server

Xendesktop 7.6 Maschinen machen kein Autologin

Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, in unserem Xendesktop machen unsere Clients kein Autologin. Das Passwort / user wird nicht übergeben. Was kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...