djbreezer
Goto Top

Autologin bei PCs in Domäne User gleich Computername! Wie ?!

Hi,
gibt es eine möglichkeit einen Autologin per Batch oder ähnlichem in die Registry zu schreiben wobei der Computername aber der Benutzername sein soll. Ich habe schon ein par Batchdateien geschrieben, aber irgendwie hat keine funktioniert. Ich habe einfach keine Lust nach jeder Installation von Windows erst TweakUI zuinstallieren um den Autologin von Hand einzutragen... das ist bei 40 Rechner echt mühseelig. Hat vieleicht einer von euch son script ? Oder ne Idee wie man sowas realisieren kann ? Das Passwort ist immer das gleiche es muss eben nur der Computername, der Benutzername sein und er muss sich natürlich nich Lokal anmelden sondern an der Domäne!

Schonmal danke im vorraus!

Alex

Content-Key: 71029

Url: https://administrator.de/contentid/71029

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 16, 2007 at 16:59:51 (UTC)
Goto Top
Abend Alex,
so wie du das haben möchtest Username = Computername ist nicht möglich! Solltest du eigentlich wissen...Daher lege eine Benutzer "admin000" o.ä. an.

zu deinem Autologin Wunsch: Es gibt die Möglichkeit einen Benutzer "x" "y"mal einloggen zulassen. Google meint, dass hier die Lösung sein wird. *g*


Grüße
Dani
Member: DJBreezer
DJBreezer Oct 18, 2007 at 12:19:09 (UTC)
Goto Top
Bitte ?! Aber hallo natürlich is das möglich ;) Ich im Netzwerk hier heißen die benutzer alle wie der computer ! nur muss man es halt per TweakUi von Hand eingeben damit sich der pc beim hochfahren automatisch einloggt ! und genau das möchte ich automatisiert haben!
Member: Dani
Dani Oct 18, 2007 at 21:02:44 (UTC)
Goto Top
Abend,
wie der Benutzaer heißt, ist doch eigentlich völlig wurst! Denn es geht doch eigentlich nur um den Autologin. Folgende Möglichkeit habe ich noch am Start:
@echo off
net user %computername% /add
Funktioniert an sich ganz gut. Ob er kennt, ob Benutzer = Computername ist, weiß ich nicht.
Danach musst du natürlich die Autologin Zeilen noch anfügen.


Grüße
Dani

P.S. Der Sinn würde mich mal brennend interessieren.