Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autologin bei PCs in Domäne User gleich Computername! Wie ?!

Mitglied: DJBreezer

DJBreezer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 7003 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
gibt es eine möglichkeit einen Autologin per Batch oder ähnlichem in die Registry zu schreiben wobei der Computername aber der Benutzername sein soll. Ich habe schon ein par Batchdateien geschrieben, aber irgendwie hat keine funktioniert. Ich habe einfach keine Lust nach jeder Installation von Windows erst TweakUI zuinstallieren um den Autologin von Hand einzutragen... das ist bei 40 Rechner echt mühseelig. Hat vieleicht einer von euch son script ? Oder ne Idee wie man sowas realisieren kann ? Das Passwort ist immer das gleiche es muss eben nur der Computername, der Benutzername sein und er muss sich natürlich nich Lokal anmelden sondern an der Domäne!

Schonmal danke im vorraus!

Alex
Mitglied: Dani
16.10.2007 um 18:59 Uhr
Abend Alex,
so wie du das haben möchtest Username = Computername ist nicht möglich! Solltest du eigentlich wissen...Daher lege eine Benutzer "admin000" o.ä. an.

zu deinem Autologin Wunsch: Es gibt die Möglichkeit einen Benutzer "x" "y"mal einloggen zulassen. Google meint, dass hier die Lösung sein wird. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DJBreezer
18.10.2007 um 14:19 Uhr
Bitte ?! Aber hallo natürlich is das möglich ;) Ich im Netzwerk hier heißen die benutzer alle wie der computer ! nur muss man es halt per TweakUi von Hand eingeben damit sich der pc beim hochfahren automatisch einloggt ! und genau das möchte ich automatisiert haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 23:02 Uhr
Abend,
wie der Benutzaer heißt, ist doch eigentlich völlig wurst! Denn es geht doch eigentlich nur um den Autologin. Folgende Möglichkeit habe ich noch am Start:
01.
@echo off 
02.
net user %computername% /add
Funktioniert an sich ganz gut. Ob er kennt, ob Benutzer = Computername ist, weiß ich nicht.
Danach musst du natürlich die Autologin Zeilen noch anfügen.


Grüße
Dani

P.S. Der Sinn würde mich mal brennend interessieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen

gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo an alle, ich würde gerne eine GPO (Gruppenrichtlinie) erstellen, die nur auf PCs in der Domäne wirkt die ...

Windows 10

Autologin für Programm

gelöst Frage von tnifxyWindows 105 Kommentare

Hallo Langversion: 1. Ich bin als Standardbenutzer angemeldet und möchte das Programm iTalc.exe ausführen. 2. Beim Start dieser exe ...

Windows Server

Gewisse PCs kann man nicht in die Domäne einbinden!

gelöst Frage von SyosseWindows Server18 Kommentare

Hallo Jungs, Ich habe letzte Woche meinen ersten Windows Server 2016 Essentials Server eingerichtet und konfiguriert. So und nun ...

Batch & Shell

Batch zum Kopieren von Dateien auf mehrere Domän-PCs mit User-Authentifizierung

gelöst Frage von anakhhaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach eine möglichkeit eine Datei auf immer wieder verschiedene Domän-PCs zu kopieren die aber User-Authentifizierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...