dehoppi
Goto Top

Autologon nach bestimmter Zeit XP home möglich?

Hallo, habe u.a. einen PC im Netzwerk, auf dem zwei Benutzerkonten eingerichtet sind. Der PC soll per wakeonlan gestartet werden (klappt problemlos) und mit einem der beiden Benutzerkonten starten, um dann weitere zeitgesteuerte Arbeiten zu verrichten. Der PC soll aber nach wie vor bei Hand-Start die Auswahl der beiden Benutzerkonten anbieten. Ist sowas möglich? Wenn ja, wie? Ist eine Regelung machbar, die die Beutzerkonten anbietet und im Falle, dass wenn innerhalb einer einstellbaren Zeitspanne keine Eingabe erfolgt, der PC mit einem bestimmten Benutzerkonto startet? Das wäre eine elegante Möglichkeit. Aber geht das?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und könnte mir vorstellen, dass das auch andere User interessieren könnte. Danke schon mal an dieser Stelle fürs Mitdenken!

Content-Key: 61029

Url: https://administrator.de/contentid/61029

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 11, 2007 at 11:48:31 (UTC)
Goto Top
Wie willst du denn deine weiteren zeitgesteuerten Programme starten? Wenn du das über die geplanten tasks machst, kannst du das zu benutzende Konto direkt im Task angeben. Zum Start des task muß als lediglich der Rechner angeschaltet, aber nicht angemeldet sein.

geTuemII