Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autologon für lokale Anmeldung bei einem Domänenrechner

Mitglied: grisu63

grisu63 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 09:46 Uhr, 23384 Aufrufe, 8 Kommentare

Und noch eine kleine Frage. Unsere Domänenrechner sollen sich autom. mit einem festgelegten lokalen Benutzer anmelden.

Bei Rechnern ausserhalb einer Dömäne ist Dieses ja kein Problem.
Unsere Win7 prof. Clienent befinden sich aber in einer Win 2008 Domäne (DC und AD).
Da funktioniert die Vorgehensweise leider nicht.
Beim Start der Rechner soll also ein lokaler benutzer automatisch angemeldet werden.
Die Serveranmeldung soll dann erst beim Ummelden auf ein entspr. Konto erfolgen.
ich weiss, dass auch hier so eine Sache sehr fragwürdig ist, wird aber ausdrücklich so gefordert.
Mitglied: daMopsi
08.09.2010 um 10:00 Uhr
Hallo,

erstell dir doch z.B. eine Datei autlogon.reg und trag dann folgenden Inhalt
ein und führ das ganze einfach mit einen Doppelklick aus
Nun meldet sich der Client mit benutzername autologon und passwort autologon an der Domäne DOMÄNE an

01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] 
04.
"DefaultUserName"="autologon" 
05.
"DefaultPassword"="autologon" 
06.
"DefaultDomainName"="DOMÄNE" 
07.
"AutoAdminLogon"="1"
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: grisu63
08.09.2010 um 10:23 Uhr
Danke für Deinen Beitrag.
Gilt das für eine lokale Anmeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: daMopsi
08.09.2010 um 10:28 Uhr
das gilt für eine lokale anmeldung

wenn dein rechner startet meldet er sich
mit den oben eingetragenen werten am lokalen pc an
danach kannst du je nach belieben weiterarbeiten sprich z.b. eine
terminalserver sitzung aufbauen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
08.09.2010 um 11:47 Uhr
Hallo,

ergänzend kann man sagen dass für einen lokalen Login gilt:

"DefaultDomainName"="%COMPUTERNAME%"

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: grisu63
08.09.2010 um 16:16 Uhr
Für eine lokale Anmeldung an einem Dömänencomputer müsste es also so aussehen?

Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

04."DefaultUserName"="info\schueler"

05."DefaultPassword"="passwort"

06."DefaultDomainName"="realinformatik"

07."AutoAdminLogon"="1"
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
08.09.2010 um 18:36 Uhr
Nein, so:

04."DefaultUserName"="schueler"

05."DefaultPassword"="passwort"

06."DefaultDomainName"="info"

07."AutoAdminLogon"="1"

Woibei ich jetzt mal annehme dass der COmputer info heisst und realinformatik deine Domain ist.

Bei DefaultUsername kommt nie der Domainname oder der Maschinenname.

Aber wohlgemerkt: Lokalanmeldung heisst der Benutzer existiert als lokales Konto auf dem PC und nicht in der Domaine. An sich meldet ja jeder sich lokal an.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: grisu63
09.09.2010 um 09:15 Uhr
Hat funktioniert, allerdings mit diesen Einträgen:


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

04."DefaultUserName"="info\schueler"

05."DefaultPassword"="passwort"

06."DefaultDomainName"="info"

07."AutoAdminLogon"="1"
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
21.12.2016 um 14:29 Uhr
Ich weiß .... Steinzeit .... Leichenfledderei .... ....etc etc

Wenn man allerdings
windows 7 automatische anmeldung domäne lokales konto
in Google eingibt, dann ist das einer der ersten Treffer. Daher die Korrektur:

Für ein LOKALES Konto heißt es:

DefaultUserName = .\schueler (oder was auch immer, PUNKT, nicht die Domäne, die gilt nur bei Domänenuser)


Der Rest ist richtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domänenrechner Klonen
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Windows Server
Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(
gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Windows 7

AutoLogon mit verschlüsseltem Passwort?

gelöst Frage von tiny.deluxeWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows Server mit Windows 7 Service Pack 1 für den ich ein automatisches ...

Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...