markus.pixner
Goto Top

Autom. task wechsel

Hallo Administratoren,
Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert.
Meistens arbeite ich viel mit den office 2010 programmen

Beispielproblem:
Ich arbeite in einer exectabelle oder einem worddokument , der rechner wechselt alle ca. 10 sekunden vom geöffneten office fenster in irgend eine hintergrundanwendung, bzw. ganz oben der balken in dem der aktuelle dateinamen steht, wechselt von blau auf grau und wieder blau..........

Ich bin beim schreiben und er wechselt, ich schreib natürlich weiter, nach einigen sekunden ist der Cursor wieder im office, leider fehlt das geschriebene in diesen sekunden, also wieder löschen und die nächsten sekunden nützen bevor er wieder weg ist.
Ich weis nicht wie das problem sonst beschreiben soll, aber es nervt tierisch und ich stehe kurz vor einem wutanfall.

Bitte um eure hilfe,!!!

Content-Key: 273418

Url: https://administrator.de/contentid/273418

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde May 31, 2015 at 08:17:21 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich würd' mal die Hand/den Handballen vom Touchpad nehmen... face-wink

Cheers,
jsysde
Member: markus.pixner
markus.pixner May 31, 2015 at 08:49:13 (UTC)
Goto Top
Da hatte wohl jemand einen scherzkeks zum Frühstück face-smile

Dies passiert auch wenn ich meine hände verknote.
Member: Meierjo
Meierjo May 31, 2015 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann würde ich mal in den Taskmanager schauen, was denn dort läuft, wenn der Fokus auf Word / Excel verloren geht.

Gruss Urs
Member: wiesi200
wiesi200 May 31, 2015 at 12:23:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meiner Meinung nach wichtige Grundregel.

Das ist ein Arbeitsgerät, sprich es gehört nicht dir.
Du bist nicht der Firmenadmin, zumindest hört es sich nicht danach aus.

Somit Frag deinen Firmenadmin sonst bekommst du schnell ärger von ihm.
Member: jsysde
jsysde Jun 01, 2015 at 06:21:34 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @markus.pixner:
Da hatte wohl jemand einen scherzkeks zum Frühstück face-smile
Dies passiert auch wenn ich meine hände verknote.
Nö, das war durchaus ernst gemeint - du wärst nicht der erste, dem das passiert.
Aber wenn deine Anwendungen auch den Fokus verlieren, wenn das Laptop einfach nur rumsteht und du nicht am Tippen bist, scheidet es wohl als Fehlerquelle aus.

Cheers,
jsysde