Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisch 97-datenbanken ins 2003-format konvertieren

Mitglied: steef

steef (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 8373 Aufrufe, 5 Kommentare

mehrere access97-datenbanken automatisch in access2003-dateien konvertieren

moin moin,
wie kann ich automatisch viele (ca. 300) access97-dateien automatisch in access2003-dateien umwandeln?

die dateien liegen nicht in einem ordner, sondern über eine festplatte verteilt (mit anderen dateien).

wenn möglich sollte jede umgewandelte datei im gleichen ordner wie die ursprungsdatei mit einem kürzel am deteinamen gespeichert werden.
gibt es da eine möglichkeit?

gruß
steef
Mitglied: 16034
05.01.2006 um 12:26 Uhr
Hallo,

speziell beim Konvertieren von VBA-Code kann es zu Problemen kommen.

Sieh mal hier unter Punkt 1.2 nach: http://www.donkarl.com/

Da stehen viele Infos. Auch ein Link zu Microsoft: "Access 2003 Conversion Toolkit"

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
05.01.2006 um 13:23 Uhr
Meines Erachtens nach - so wie Du es Dir vorstellst - gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: michaelS
25.01.2006 um 13:02 Uhr
Versuche es mal mit :

"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11 msaccess.exe" "C:\DeineOffice97.mdb" /convert "C:\InOffice2003.mdb"

das im VBScribt Eingetütet und mit viel Mut!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
25.01.2006 um 18:45 Uhr
Mit 'über die Festplatte verteilt' hat das jetzt
so direkt nichts zu tun oder?
Bitte warten ..
Mitglied: michaelS
25.01.2006 um 20:21 Uhr
NÖ direkt nicht

da hast du Recht !!!

Nach meiner Interpretation ist das erste anliegen automatisiert das Konvertieren von vielen Access MDB's hinzubekommen oder???

Ansonsten Asche auf mein Haupt !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Grafik konvertieren in Mac-OX-Format?!
Frage von EdPi76Grafik3 Kommentare

Hallo Admin-Gemeinde, ich möchte eine Grafikdatei (*.png bzw. *.jpg) in ein Mac-OX-Konformes abspeichern bzw. vielleicht sogar umwandeln. Kennt sich ...

Datenbanken

Access 97 Datenbank mit vorhandener menu.exe bearbeiten

Frage von teetrinkerDatenbanken4 Kommentare

Hallo allerseits Ein Kunde betreibt ein kleine Agentur zur Vermietung von Villen und Wohnungen. Die bestehende Webweite wurde das ...

Datenbanken

Access 2010-Datenbank in 2000er-Format rückkonvertieren?

Frage von 1410640014Datenbanken1 Kommentar

Hallo, habe vor über 1 Jahr für einen Benutzer eine Datenbank vom 2000er-Format ins 2010er-Format konvertiert. Jetzt (!) ist ...

Grafik

Bilder in Ordner automatisch konvertieren. Ab Win 7

gelöst Frage von FollyxGrafik5 Kommentare

Wer kann mir sagen wie ich einen Ordner "beobachten" kann? Wir brauchen im Netz einen Ordner zum automatischen konvertieren ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...