Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch alle Clients in Bestandsliste pflegen

Mitglied: qwerty

qwerty (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 16:13 Uhr, 3481 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Server soll eine Liste verwalten, in der alle meine Clients mit dem letzen Anmeldedatum enthalten sind.

Hallo Forum,
ich habe etwa 470 Clients im LAN. Die genaue Zahl kennt niemand.
Jetzt sollen die Clients sich beim Anmelden automatisch in eine Liste setzen, so dass ich den Überblick habe, welche und wieviele Clients ich habe.

In einem zweiten Schritt könnten die Clients vielleicht sogar Systemmeldungen an den Server weitergeben.

Gibts sowas?
qwerty
Mitglied: saerdna
14.02.2007 um 09:00 Uhr
Guten Morgen, das würde mich auch interressieren. Im AD kannst Du die meisten mit Boardmitteln sehen mit Kick oder so kann man auch ne menge machen. Mit Hyena und Dameware kannst Du auch ne menge sehen. Was ich nie geschafft habe war im DHCP Netz auch die User ohne Domäne zu sehen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
14.02.2007 um 09:17 Uhr
Wenn alle Rechner in einer Domaine sind, würde ich über ein "Einzeiler" in Anmeldescript, mir eine Email ( mit sendemail ) basteln, in mir Name ( %computername% ) evtl User ( %Username ) medlet und dirket in mein Postfach mit einem schönen Filter alle Rechner sich sleber melden.

Also Kaffee kochen und abwarten, es werden sich alle Rechner melden die in dem Zeitraum gestartet werden in dem du das Scrip an hast und wenn es 3 Monate sind. Mit Date und Time erfahrst du noch einiges mehr ...

Sonst guck mal auf den DC wieviele an der Domaine angemeldet sind ... man kann auch im Zweifel Client deaktivieren.....

Dameware ist super kostet etwas, aber es lohnt sich !!!
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
14.02.2007 um 16:13 Uhr
Hi,

also von Microsoft gibt es eine sehr umfangreiche Software.
Microsoft System Managment Server 2003 (SMS).
Die kann soetwas unter anderem auch. Kostet allerdings einiges. Aber bei 470 Pc's gehe ich mal davon aus, dass es schon ein großes Netzwerk ist. Vielleicht ist soetwas da angebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Kundenstammdaten in Jira pflegen
Frage von AndroxinUtilities

Moin, moin. Ich brauche einmal einen Best-Practice Denkanstoß von euch. Ich nutze Jira Software + Jira Service Desk. Im ...

Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Batch & Shell
AD User pflegen anhand einer CSV
gelöst Frage von LuciusCastusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe alle userdaten und darunter liegenden eigenschaften in eine .csv exportiert. Nun möchte ...

Exchange Server
Globales Adressbuch via Webmail pflegen
Frage von martinmaExchange Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Globale Adressbuch via Webmail zu Pflegen ?

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 15 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...