Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch alle Clients in Bestandsliste pflegen

Mitglied: qwerty

qwerty (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 16:13 Uhr, 3477 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Server soll eine Liste verwalten, in der alle meine Clients mit dem letzen Anmeldedatum enthalten sind.

Hallo Forum,
ich habe etwa 470 Clients im LAN. Die genaue Zahl kennt niemand.
Jetzt sollen die Clients sich beim Anmelden automatisch in eine Liste setzen, so dass ich den Überblick habe, welche und wieviele Clients ich habe.

In einem zweiten Schritt könnten die Clients vielleicht sogar Systemmeldungen an den Server weitergeben.

Gibts sowas?
qwerty
Mitglied: saerdna
14.02.2007 um 09:00 Uhr
Guten Morgen, das würde mich auch interressieren. Im AD kannst Du die meisten mit Boardmitteln sehen mit Kick oder so kann man auch ne menge machen. Mit Hyena und Dameware kannst Du auch ne menge sehen. Was ich nie geschafft habe war im DHCP Netz auch die User ohne Domäne zu sehen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
14.02.2007 um 09:17 Uhr
Wenn alle Rechner in einer Domaine sind, würde ich über ein "Einzeiler" in Anmeldescript, mir eine Email ( mit sendemail ) basteln, in mir Name ( %computername% ) evtl User ( %Username ) medlet und dirket in mein Postfach mit einem schönen Filter alle Rechner sich sleber melden.

Also Kaffee kochen und abwarten, es werden sich alle Rechner melden die in dem Zeitraum gestartet werden in dem du das Scrip an hast und wenn es 3 Monate sind. Mit Date und Time erfahrst du noch einiges mehr ...

Sonst guck mal auf den DC wieviele an der Domaine angemeldet sind ... man kann auch im Zweifel Client deaktivieren.....

Dameware ist super kostet etwas, aber es lohnt sich !!!
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
14.02.2007 um 16:13 Uhr
Hi,

also von Microsoft gibt es eine sehr umfangreiche Software.
Microsoft System Managment Server 2003 (SMS).
Die kann soetwas unter anderem auch. Kostet allerdings einiges. Aber bei 470 Pc's gehe ich mal davon aus, dass es schon ein großes Netzwerk ist. Vielleicht ist soetwas da angebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Kundenstammdaten in Jira pflegen
Frage von AndroxinUtilities

Moin, moin. Ich brauche einmal einen Best-Practice Denkanstoß von euch. Ich nutze Jira Software + Jira Service Desk. Im ...

Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Batch & Shell
AD User pflegen anhand einer CSV
gelöst Frage von LuciusCastusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe alle userdaten und darunter liegenden eigenschaften in eine .csv exportiert. Nun möchte ...

Exchange Server
Globales Adressbuch via Webmail pflegen
Frage von martinmaExchange Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Globale Adressbuch via Webmail zu Pflegen ?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...