Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch erstellte DNS-Server Einträge gelöscht

Mitglied: jochenmuell

jochenmuell (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 21:24 Uhr, 4374 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen neuen 2003-Server aufgesetzt und habe diesen in meinem 2000er Netzwerk zum DC gemacht. Da irgendwas an meinem DNS-Server nicht hingehauen hat (der Eintrag für den globalen Katalog hat gefehlt), habe ich die automatisch generierte DNS-Forward-Zone gelöscht. Das heißt in meinem AD gibts keinen konfigurierten DNS-Server mehr. Nun meine Frage: Kann man die automatische Konfiguration wie sie von DCPROMO ausgeführt wird, wiederholen? D.h. kann man den DNS-Server wieder automatisch einrichten lassen ohne die Domäne neu aufsetzten zu müssen.

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: 2hard4you
08.05.2009 um 22:10 Uhr
kleine Rückfrage - Du hast damit mind. 2 DC's?

24
Bitte warten ..
Mitglied: jochenmuell
08.05.2009 um 22:17 Uhr
Ja. Aber so wie es aussieht ist mein globaler Katalog weg.
Bitte warten ..
Mitglied: jochenmuell
08.05.2009 um 22:18 Uhr
Habs jetzt hinbekommen dass der DNS-Server wieder automatisch konfiguriert wurde. Aber es fehlt immer noch der Eintrag für den GC. Ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.05.2009 um 22:28 Uhr
Du hast beim DCpromo ein Passwort für das Recover des AD's eingeben müssen - also den *ersten* (also den alten DC) neu starten lassen - und das AD wiederherstellen lassen - F8 beim Booten drücken

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Gültige DNS-Einträge werden im DNS gelöscht

Frage von Liquidsnake85DNS2 Kommentare

Hallo Leute, Umgebung: Windows Server 2003R2 Standard Rolle DC+DNS Habe das Problem das bei uns noch gültige DNS Einträge ...

DNS

DNS-Einträge werden irrtümlicherweise gelöscht

Frage von blaubaer27DNS5 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Situation: In unserer Firma haben wir sogenannte Visualisierungs-PCs am laufen. Diese dienen quasi als Informationsscreens für ...

DNS

DNS-Eintrag in Windows Server automatisch ändern

gelöst Frage von ByakuraDNS7 Kommentare

Hallo erstmal, In dieser Frage ging es darum einen DNS Alias unter Windows Server 2003 automatisch zu ändern. Auf ...

Windows Server

Server 2012R2 - Automatischen DNS Eintrag verhindern

gelöst Frage von chb1982Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Exchange 2013 auf einem Server 2012R2 brauche ich eine zweite IP-Adresse um unterschiedliche Zertifikate im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...