Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Ordner erstellen, für mp3 , format. Künstler - Album - Title.mp3

Mitglied: grieche

grieche (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 11361 Aufrufe, 6 Kommentare

bsp: Bob Marley - Uprising - Bob Marley - Forever Loving Jah.mp3

Hallo Experten!
hab jetzt lange gesucht und nicht fündig geworden..deshalb die frage jetzt:

hab mehrere tausend mp3 tracks in einem ordner, fast alle im folgenden format:

"Künstler - Album - Künstler - Titel.mp3", zb:
"Bob Marley - Uprising - Bob Marley - Forever Loving Jah.mp3"
(<=größten teil so)
oder
"Peter Tosh - Scrolls Of The Prophet - The Best Of Peter Tosh - Peter Tosh - Fools Die.mp3"
(<=und manche sehen eben so aus)

kennt jmd ein tool oder irgendwas womit ich alle tracks die zu einem interpreten gehören in einem ordner und in dem ordner alle Alben mit den zugehörigen tracks hineinkoppieren kann?

sinn: wenn ich es manuell machen würde, würde es mehrere std. dauern...

dankbar für jede hilfe

G!
Mitglied: DerBiba
27.08.2007 um 18:48 Uhr
Soweit ich weiss, machen das alle Softwaretools, mit denen man legalerweise NICHT kopiergeschützte CD's in MP3's konvertieren kann. Das einfachste dürfte also ein erneutes Konvertieren sein.
Bitte warten ..
27.08.2007 um 19:13 Uhr
Ne..das einfachste ist das nicht..das ist vieeeel arbeit..anstatt dessen erstlelle ich lieber die ordner per hand

kann mir aber überhaupt nciht vorstellen dass es keine andere einfachere lösung gibt..

jmd ne idee???
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
27.08.2007 um 19:14 Uhr
Weils ja hier in diesem Bereich gepostet wurde, hier mal meine ungetestete Batch:
01.
@echo off 
02.

03.
set "rootdir=d:\mp3s" 
04.
set "destdir=d:\Sortierte mp3s" 
05.

06.
FOR /F "delims=" %%a in ('dir /b %rootdir%\*.mp3') do ( 
07.
if "%%e" equ "" ( 
08.
md "%destdir%\%%a\%%b" 
09.
copy "%rootdir%\%%a - %%b - %%c - %%d" "%destdir%\%%a\%%b\%%d" 
10.
) else ( 
11.
md "%destdir%\%%a\%%b - %%c" 
12.
copy "%rootdir%\%%a - %%b - %%c - %%d - %%e" "%destdir%\%%a\%%b - %%c\%%e" 
13.
14.
)
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.08.2007 um 20:09 Uhr
Hi,

ich würde mal fast vermuten dass TheGodfather dass Tool deiner Träume sein könnte....
Zumindest wenn du die ID3 Tags sauber hast..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
27.08.2007 um 21:58 Uhr
@ IceBeer
DANKE DANKE DANKE! das prog ist echt geil..sogar freeware!
hat bisl gedauert bis ich rausgefunden hab wie das alles funktioniert, aber dafür hab ich STUNDENLANGE arbeit gespart..
@miniversum
habs probiert, hat aber nicht geklappt..ka wieso..den code verstehe ich auch nicht ganz!
Bitte warten ..
Mitglied: Thopie
28.08.2007 um 00:50 Uhr
da gibts vieles

ich benutze gerne MP3 Tagger und Magix
kannst ja mal nachlesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Automatisch erstellen von Ordner
gelöst Frage von MeisterFuchsWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem Ich habe mit Windows Server 2008 R2 eine Domain erstellt. Bis jetzt ...

Webentwicklung

Umsetzung einer kleinen Website für Künstler

gelöst Frage von oskopikWebentwicklung31 Kommentare

Hallo, eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren. Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein ...

Batch & Shell

Batch: .rar-Pakete automatisch Ordner erstellen und verschieben

Frage von BowserMDBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte das per Batch ein Ordner erstellt wird und alle gleichnamigen .rar-Pakete in ...

Batch & Shell

MP3 Sortieralgorithmus

Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...