jani
Goto Top

Automatisch im Outlook E-Mails senden als anderer Benutzer

Hallo zusammen,

es gibt ja im Exchange die Funktion eine E-Mail im "Auftrag von" oder "Senden als". Damit kann man ja Mails mit einem anderem Absender verschicken. Diese Funktion möchte ich gerne nutzen, jedoch nicht jedesmal einstellen bzw definieren.

Mein Problem / Meine Anforderung:

Ich habe ein kleines "Supportteam" die alle ein Exchange-Konto besitzen, das allerdings vorerst nur für interne Kommunikation gedacht ist. Es hat auch keiner der Benutzer eine Externe E-Mail Adresse. Ich habe jedoch eine allgemeine E-Mail Adresse "support@firma.de" die ich abrufe und über eine verteileliste im ad an die einzelnen benutzer verteile. nun können die benutzer zwar auf diese antworten, jedoch steht dort als absender immer deren interne e-mail adresse. ich möchte gerne das jeder benutzer auf die emails anworten kann, jedoch automatisch als absender dann "support@firma.de" nach draussen hin hat. ist das möglich ohne extra immer im "von-feld" den absender einzutragen?

umgebung:

windows 2003 sbs mit allen updates


mfg

Content-Key: 28167

Url: https://administrator.de/contentid/28167

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tripplesixer
tripplesixer Feb 04, 2008 at 13:52:02 (UTC)
Goto Top
das wüsste ich auch gerne :D !!!