hunv77
Goto Top

Automatisch Links in Outlook-Email erstellen

Ich möchte, dass beim E-Mail-Schreiben aus bestimmten Worten automatisch Links auf bestimmte URLs werden - oder im Notfall auch durch einen Klick auf einen Button.

Dabei soll es dann so sein, dass ich eine E-Mail schreibe und dann z.B. das Wort "Google" geschrieben wird. Dieses Wort soll dann automatisch ein Link zu www.google.de werden. Ich habe vorher eingestellt, dass aus dem Wort "Google" eben dieser Hyperlink werden soll.
Kennt jemand so etwas?
Falls nicht, baue ich mir das nämlich selbst ;)

Content-Key: 188970

Url: https://administrator.de/contentid/188970

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2012 at 18:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Versuche es über die Autokorrektur - ersetze das Wort Google durch http://www.google.de

LG Günther
Member: Hunv77
Hunv77 Aug 02, 2012 at 06:47:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, die Idee hatte ich auch schon, allerdings will ich das ehr so haben, dass das Wort Google nach wie vor dort steht und das lediglich ein Link ist.

Das sollen Links in ein One-Note-Dokument werden und das ist dann ehr hinderlich, wenn da immer erstmal ein Absatz Links zu sehen ist.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 02, 2012 at 08:10:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann gibt es eigentlich nur die Alternative - "Falls nicht, baue ich mir das nämlich selbst ;)"

Wäre schön, wenn du dann die Lösung der Community zur Verfügung stellen könntest.

LG Günther
Member: Hunv77
Hunv77 Aug 02, 2012 at 08:45:16 (UTC)
Goto Top
Werde ich machen. Mal sehen wann ich dazu komme.