Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Partition erstellen

Mitglied: 3950

3950 (Level 1)

16.08.2004, aktualisiert 25.01.2005, 11998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe in der Firma sehr viel mit Images von Win2000 Clients zu tun. Beim zurückspielen der Images wird nur die Partition C (mit dem Windows-Betriebssystem) erstellt, der Rest der Festplatte bleibt frei. Diesen freien Platz richte ich dann unter anderem über die Datenträgerverwaltung von Win2000 als Partition D ein. Ist es nun möglich, dieses irgendwie zu automatisieren? D.h, z.B. dass nach dem ersten Start des Clients der restliche freie Festplattenplatz automatisch als Partition D eingerichtet wird?

MfG Josa
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 14:55 Uhr
Du könntest ein Script basteln was sich mit dem Befehl diskpart beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 3950
16.08.2004 um 15:23 Uhr
Danke, genau das Tool habe ich gesucht.!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pegaus
25.01.2005 um 23:07 Uhr
ich weiss nicht, ob da "Problem" noch aktuell ist.
Aber bei unseren 3000 PC's machen wir das mit gdisk von symantec ghost.
dieses Tool kann einfach alles.
Partitionen erstellen, in MB, in %, formatierten, labeln usw.


Es ist sogar ein Diskwipe möglich mit dem Parameter /dod, wird ein 7faches Überschreiben der HD gestartet, so dass garantiert keine Wiederherstellung mehr möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen
Frage von bundlerteuflWindows Server2 Kommentare

hi ihr ich habe für unser deployment einen WDS installiert und eingerichtet verschiedene Images erstellt die installation funktioniert soweit ...

Windows Server

Server 2012 - zusätzliche Partition erstellen

gelöst Frage von Axel90Windows Server9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe eine physikalische Hardware mit 3 Festplatten im Raid Verbund. Bisher ist nur Partition C ...

Windows Server

Automatisch erstellen von Ordner

gelöst Frage von MeisterFuchsWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem Ich habe mit Windows Server 2008 R2 eine Domain erstellt. Bis jetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Nachdem verschlüsselt wurde, neue Partition erstellen möglich?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist das folgendes für uns nicht ganz klar und auch nicht in Tutorials zu erkennen, Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 18 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...

Windows 10
Bild oder Wasserzeichen über Wallpaper
gelöst Frage von TiloklomWindows 1011 Kommentare

Hallo liebe Community, ein Bekannter von mir hat eine Firma mit rund 15 Clients (Windows 10 Pro 64x) diese ...