Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Voll automatisch PDF s erzeugen mit batch

Mitglied: Benni01

Benni01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 09:36 Uhr, 8072 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte aus mehreren Verzeichnissen bestimmte Dateien in 1 Ordner kopieren.Die Dateien haben überwiegend die Endung .xlsx ( also Excel).

Dass mit dem kopieren habe ich selbst geschafft via batch. Das funktioniert bestens.
Allerdings kopiere ich momentan die Excel Dateien in den Ordner.
Ich brauche die dort aber nicht als .xlsx sondern in PDF Format.

Kennt jemand eine Software die voll automatisch ( also ohne das ich ihr jedes mal sagen muss wo die PDF gepsichert werden soll) verschiedene Datei- Endungen in PDF Form wandelt?

Vielleicht gibt es ja ein Programm das ich mit einem Batch file ansteuern kann oder so?

Wäre echt super wenn jemand einen Hinweis hat, weil das ganze wichtig für mich ist.

Dankeschön

Grüße Benni
Mitglied: Hitman4021
23.11.2012 um 09:56 Uhr
Hallo,

apache-fop und Java könnte funktionieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Benni01
23.11.2012 um 10:10 Uhr
Hey Hitman,

danke für deine Antwort. Leider sind meine Java Kenntnisse nur mittelmäsig.

Wäre schön wenn jemand noch eine option wüsste.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.11.2012 um 10:12 Uhr
Hallo Benni01,

mit Friemlers Link kommst du bestimmt zum Ziel.

Viele Grüße

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Chmumann
23.11.2012, aktualisiert um 10:27 Uhr
Hi Benni,

schau mal bei http://www.pdfforge.org nach, das Tool hat ein VB-Skript mit an Bord, was dir jede beliebige Datei in ein PDF wandeln kann.
Im Grunde genommen ruft das Skript die Datei über das Kontextmenü "Drucken" auf und druckt es auf den Standard Drucker aus.
Man sollte natürlich vorher den PDF-Drucker als Standard auswählen.

Das ganze kannst dann in VBS oder zur Not auch in einer Batch mit einer Schleife ablaufen lassen.

LG Chmu
Bitte warten ..
Mitglied: Benni01
23.11.2012 um 10:42 Uhr
Hey Chumann,

super tipp danke. Hab das gerade mal ausprobiert.

Allerdings hab ich immer noch ein Problem. PDFforge verlangt dass ich auf den Buttom" Speichern" klicke.
Weist du ne Möglichkeit dem aus dem Wege zu gehen?
Es sollte voll automatisch sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chmumann
23.11.2012 um 11:18 Uhr
Öffne mal den "PDFCreator" (PDF Druckmonitor), der ist im Startmenü zu finden.
Dort gibt es unter dem Menüpunkt "Drucker > Einstellungen " eine Option die "Programm > Automatisches Speichern" heißt.

Natürlich kannst Dir vorher dafür auch noch einen zusätzlichen Drucker installieren (geht alles mit diesen Monitor), damit Du nicht immer gleich direkt speicherst.

LG Chmu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

gelöst Frage von Xaero1982Batch & Shell6 Kommentare

Moin Zusammen, ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei ...

Batch & Shell

Batch Variable erzeugen mit Leerzeichen und Klammern

gelöst Frage von hipfzwirgelBatch & Shell11 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe eine lösbare Aufgabe und finde die richtige Schreibweise nicht. Ich muss eine Variable in ...

Drucker und Scanner

Brauche einen Netzwerk PDF Drucker der PDFs automatisch speichert

gelöst Frage von capsobDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade die Anforderung, dass ich einen netzwerkfähigen PDF Drucker benötige, der - wenn von einem ...

Batch & Shell

Batch zum Kopieren von PDF

gelöst Frage von karla123Batch & Shell19 Kommentare

Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...