venator
Goto Top

Automatisch Text an ausgehende Mails anhängen (Exchange)

Ausgehenden E-Mails auf Exchange 2003 automatisch Text hinzufügen

Hallo zusammen,

nach dem ich nun einige Zeit gesucht (Google, Administrator.de) und ausprobiert habe, gebe ich nun auf und frage euch um Hilfe.
Ich habe hier einen MS Windows Server 2003 mit MS Exchange Server 2003 Enterprise. Da wir gelegentlich auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen vertreten sind, würde wir gerne auf unseren Stand hinweisen. Dieser Hinweis soll in Form von zwei / drei einfachen Zeilen erfolgen. Das Ganze sollte dann ungefähr so aussehen:

Testmesse Berlin
Neue Messe Berlin (01.01.-12.01.09 | Halle 12 -| Stand E53)

Dieser Text sollte jeder ausgehenden Mail automatisch ganz unten hinzugefügt werden. Daher die Frage: Ist das mit Bordmitteln von Exchange 2003 Ent. möglich, oder werden hierfür externe Tools benötigt und wenn ja, welche?

Liebe Grüße und Danke vorweg,
Boris

Content-Key: 130333

Url: https://administrator.de/contentid/130333

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Nov 26, 2009 at 15:28:36 (UTC)
Goto Top
erst ab 2007 mit Boardmitteln, schau mal nach Tools für Signaturen für Exchangeserver 2003, gibt einige in allen Preisklassen mit mehr oder weniger großem Umfang.
Member: cosy
cosy Nov 26, 2009 at 18:13:18 (UTC)
Goto Top
Das ist ja unglaublich! und für sowas bezahlt man so horrende Preise.

Mit Groupwise Servern ist das Standard, schon zu Zeiten von GW 5.x also vor bald 8 Jahren.
Ich wundere mich immer wieder.....
Member: Venator
Venator Dec 14, 2009 at 10:33:07 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist leider war. In einem anderen Unternehmen administriere ich zwei andere Server, die das beide ebenfalls können.
Ich bin jedenfalls beruhigt, da ich schon dachte, ich wäre zu d*** den entsprechenden Bereich in der Exchangeverwaltung zu finden face-wink

Na ja, da in diesem Unternehmen weiterhin Exchange bleiben soll, wir die Version 2007 wohl der nächste Schritt sein.
Allen vielen Dank und liebe Grüße,
Boris